Ich finde den Flyer super. Grafisch sehr schön. Auch die Rückseite gefällt mir gut.
Ein paar Vorschläge bzw. Gedanken:
„Eines der Ziele ist es allen Menschen den Zugriff zu Informationen zu ermöglichen.“
Da fragt man sich sofort was denn die anderen Ziele sind?
„Freifunk stellt sicher, dass man über etablierte technologien, den eigenen Internetanschluss mit allen teilen kann“
Stimmt so nicht ganz. Es gibt immer wieder Ausfälle und Schwankungen im Netz. Also nichts versprechen was man nicht halten kann.
„…vernetzen sich diese untereinander und erweitern das WLAN.“
An dieser Stelle ist zum ersten mal die Rede von WLAN. Das gehört meiner Meinung nach in die Einleitung. Vorschlag:
*„Freifunk ist eine nichtkommerzielle Initiative, die sich dem Aufbau und Betrieb eines freien WLAN Funknetzes widmet.“
Damit wäre auch geklärt um was für ein Funknetz es sich überhaupt handelt.
„Stehen in Sichtweite mehrere Freifunk Router…“
In Sichtweite von was? Schon klar was gemeint ist, die Formulierung ist nur unglücklich.
„Schritt1: Kaufen sie sich selbst einen Router aus dieser Liste und laden Sie sich ebenfalls diese Freifunk Software herunter.“
Mal abgesehen davon das es nach „Befehlston“ klingt, was ist mit „diese“ Software gemeint? Der Link führt zu einer Auswahl von mehreren FWs. Ausserdem: Was soll ein Unbedarfter mit dem Link auf die FW Liste? Da blickt doch niemand durch was er jetzt für einen Router kaufen soll…
„Schritt 2: …Beispielanleitung des TP-Link TL-WDR3600 Router“
Hat nichts mit deinem Flyer zu tun, der Verweis auf die Anleitung ist natürlich super, aber ich wollte das einfach mal erwähnen: Diese Anleitung müsste echt mal überarbeitet werden… sie ist zum Teil sehr verwirrend und nicht „DAU fest“
„Schritt 3: Schließen sie den Freifunk Router…“
Ist überflüssig, das steht doch schon in der Anleitung. Punkt 3 kann weg.