Fehlende Knoten auf freifunk-karte

dein Pullrequest ist fehlerhaft - du hast das Komma in der Zeile davor vergessen

Außerdem willst du das vielleich alphabetisch einsortieren - so wie es bisher gehalten wurde

Erledit.

Will ich das :smile:

Spaß! Erledigt!

bestens.
die daten sehen ok aus. sobald das merged wurde werden die Knoten auf der Karte erscheinen.

wieso sind da so viele offline?

Wir arbeiten noch am MV. Der läuft noch nicht rund.

Moin.

Das Problem scheint wieder akut zu sein.

Nord fehlt gänzlich z. B. . @anon68922371 @rubo77

Gruß

Rhein-Neckar, Karlsruhe, Stuttgart & Südwest / Weinstrasse fehlen auch komplett

Liegt vermutlich daran:

Communities im Api-File: 12

Der Großraum Kassel fehlt auch schon länger, aber das liegt an einem derzeit nicht funktionierenden ffks-Statistikserver.

Mülheim an der Ruhr fehlt komplett

Nö Nord ist da…

Gründsätzlich hier nochmal der Hinweis für alle:

Damit eine Community auf der Karte gelistet wird müssen folgende Anforderungen erfüllt sein:

  1. Community API File erstellen API Generator - freifunk.net
  2. Eintrag in das API Verzeichnis GitHub - freifunk/directory.api.freifunk.net: directory of all freifunk communities
  3. Das API File muss den aktuellen Path zu den .json Datei der Kontenkarte enthalten

Nach max 24h taucht die Community dann unter https://www.freifunk-karte.de/ auf. Dieser Schritt geschieht automatisch.

Sollte eine Community kein API File haben, kann jeder dieses erstellen und im Verzeichnis eintragen. Hierfür empfiehlt sich das anlegen eines Github Repos, dass dann später an die jeweilige Community übertragen werden kann. Solltet ihr den Eintrag also schon mehrfach bei eurer Community erfolglos erbeten haben, könnt ihr das auch selbst machen.

1 „Gefällt mir“

Muss mal jemand eintragen.
Kannst Du gerne tun :slight_smile:

Wichtig ist, dass die Domain nach einem Ort benannt ist, nicht nach einer Region oder einem Stadtteil.
Ansonsten wird es mit der Listung extrem schwierig in Berlin.
Also selbst wenn Ihr z.B. eine Domain „Ruhrgebiet West“ habt, dann muss das File „anstandshalber“ z.B. auf „Freifunk Duisburg“ laufen.
(Nein, die Regel ist nicht von mir. Ich kann nur sagen, was man tun sollte, wenn man fruchtlose Diskussionen vermeiden möchte.)

wird gemacht :smile:

1 „Gefällt mir“

https://raw.githubusercontent.com/ffruhr/ffapi/master/muelheim.json

1 „Gefällt mir“

Dann müsstest Du in

eintragen.
Also die Url zu Deiner Git da „irgendwo“ (vorzugsweise nach alphabetischer Sortierung) eintragen und einen Pull request machen.

1 „Gefällt mir“

Die Datei ist voll mit falschen infos, so wird das nix.
nodeMaps Falsch, Kontakt Falsch… aye^^

https://freifunk.net/api-generator/

Sollten nun richtig eingetragen sein

Nope alles wie vorher.

Geh mal auf die Karte und zoom mal nach mülheim. wir stehen da jedoch werden wir noch nicht im Debug angezeigt

es sollte jetrzt alles wieder passen.
Es gab einen Zeitraum von einigen Wochen ohne richtiges Update der Knotendaten. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Wie häuftig läuft der Parser denn derzeit? (Sprich: Wann er gibt es Sinn, wieder nach zu schauen? Einmal die Woche oder alle 14 Tage?)