Feinstaubsensor

Geht sehr gut in Kombination mit 841er-Outdoor-Gehäusen oder „Strom aus einer vorhanden CPE210/Nanosation aus dem zweiten Lanport“.
Das reduziert den Installationsaufwand erheblich und (beim Outdoor841er) spart es auch das Gehäuse.

Gibt es eine Empfehlung für den erforderlichen 24v-PoE-5V USB-Splitter?

Z.B. eine XL6009-Platine des geringsten Mistrauens:
grafik
(Ja, das ist etwas überkandidelt, weil hier „Buck-Boost“ und weil viel mehr mA möglich als benötigt. Aber ist halt effizient, preiswert. Braucht aber „Bau-Raum“)
https://www.ebay.de/itm/Hochwertiger-Buck-Boost-Converter-XL6009-20-Watt-5-32-V-zu-1-2-35-V-/253209935124

Alternativ einen TE818 oder „lowtec“-Alternativen… Die sind nur mit 24V wirklich „an der Grenze“, man soltle also auf die Kabelverluste spekulieren (die sind immer vorhanden, der sekundäre Passive-POE macht nie mehr als 22V. Aber das Einstellen dieser Micro-Trimmer ist wirklich schlimm. Und man muss die hinterher in jedem Fall mit Lack festkleben, ansonsten wandern die „outdoor“, wenn da irgendwas auf dem Trimmer auch nur „schubbert“.

grafik
https://www.ebay.de/itm/2PCS-Mini-Buck-Converter-DC-DC-12-24V-To-5V-3A-Adjustable-Step-Down-Power-Module/272702738347

grafik

AliExpress bündelt genauso gut (oder schlecht) wie Ebay bündelt. Das ist ein Handelsplatform für EinzelunternehmerInnen.
Im übrigen möchtest Du vielleicht unter gewissen magischen/undokumentierten Grenzen für Paketmaße, Paketmasse und Paketoptik bleiben, damit der aufklebenden CN22 über „gift - 2USD“ auch geglaubt wird.
(Und gerade bei real gezahlten Beträgen von vielleicht 30€ ist es extrem ärgerlich, dafür zu einem entlegenen Postverzollungsamt fahren und dort auch noch mal ggf. etwas länger warten zu müssen.)
siehe ggf. ChinaImport-Thread

.

2 Likes

Ich wollte in den vergangenen Tagen auch mal einen bestellen, kenne mich aber nicht mit AliExpress aus.

Wenn ich die ganzen Komponenten bestelle, bekomme ich dann jedes Einzelteil in einem einzelnen Paket, welche dann über die nächsten 30 Tage verteilt ankommen, oder bündelt Ali die dann schon in einem Gesamt-Paket?

Sonst wär ja doof, wenn ich 5 Paketen oder so nachlaufen müsste.

Die Sortierung der Beiträge ist leider beim Verschieben durcheinander gekommen.