Ffmap-backend und meshviewer

das kam just in dem moment, als ich das update gemacht habe(in der alten Map ist das auch nicht der Fall.). Werde aber nach anderen Quellen ausschau halten.

Damit kann ich gut leben, auch wenn ein Umschalter „nice-to-have“ wäre

meine Aussage stimmt zwar so, aber zusätzlich habe ich was an der aliases.json geändert. Das hat das komische Aussehen hervorgerufen. Jetzt ist alles wieder gut.
So sieht das dunkle Interface auch echt schick aus :wink: good job!

Was habe ich falsch gemacht das der Layer Button nicht bei mir erscheint?

Das muss jetzt in der config.js mit angegeben werden

Im Config.js.sample ist doch schon ein anderes Layer drinne. Hab jetzt einfach noch eines hinzugefügt:

„mapLayers“: [
{ „name“: „MapQuest“,
„url“: „https://otile{s}-s.mqcdn.com/tiles/1.0.0/osm/{z}/{x}/{y}.jpg“,
„config“: {
„subdomains“: „1234“,
„type“: „osm“,
„attribution“: „Tiles © <a href=„https://www.mapquest.com/“ target=“_blank">MapQuest, Data CC-BY-SA OpenStreetMap",
„maxZoom“: 18
}
},
{
„name“: „Stamen.TonerLite“
},
{
„name“: „Esri.WorldImagery“
}
]
})

Geht aber nicht. Nichtmal das example Layer.

Ist behoben. Da war noch ein Bug versteckt.

Kann man eigentlich auch (wie in der alten Map) eine Funktion „Koordinaten beim nächsten Klick anzeigen“ einbauen?

1 „Gefällt mir“

Da ist gerade jemand dran. Ich selber würde das gerne ohne extra Button realisieren und eigentlich sogar lieber die Karte direkt im Configmode haben. Darum habe ich’s bisher nicht eingebaut. Google Maps und flopp.net taugen auch ganz gut um Koordinaten zu ermitteln.


Im master-Branch des meshviewer ist seit eben eine Filterfunktion integriert. Erreichbar ist diese über das Statistik-Tab. Zum ausprobieren: https://map.luebeck.freifunk.net/

3 „Gefällt mir“

Heute habe ich die Filterfunktion nochmal überarbeitet, insbesondere die UI davon. Durch Klick auf die Filter können diese nun auch negiert werden.

3 „Gefällt mir“

@tcatm Mit dem Nodename-Filter brauch’ ich Dir nicht mehr ankommen, richtig? :slight_smile:

Einen Filter für eine Textsuche habe ich schon entwickelt. Der funktioniert aber noch nicht so gut.

2 „Gefällt mir“

Hi @tcatm,

Ich fänd es vielleicht cool wenn (optional) ein Logo in der Config definiert werden könnte, welches dann entweder statt oder über/unter dem Sitename in der Sitemap angezeigt wird.

Was hälst du und die anderen davon?

2 „Gefällt mir“

Hättest du mal eine Skizze/Mockup wie du dir das vorstellst?

Gerade keine Systeme vorhanden wo ich das könnte … Sobald ich was hab mache ich das.

Ich habe jetzt einfach an 2 Stellen unser Logo reingepappt. Sollte natürlich dann mit Transparenz sein damit da kein Weißer Hintergrund ist, und auch nicht an beiden stellen. Aber halt generell ein Logo.

Da ich jetzt kein gutes Programm zur Hand hatte liegt es auch über text. Der Solte sich dann natürlich nach Unten Verschieben.

Schön wäre aber z.b. Auch Logo Statt dem Text „Freifunk Troisdorf“. Das man Quasi in der config anstatt der sitename ein bildpfad definieren kann.

1 „Gefällt mir“

links oben fänd ich das Logio nett, rechts unten find ich es störend.
Aber Logo ganz ohne Orts- oder Netzbezeichnung fänd ich besser.

Links oben fänd ich auch am besten. Was für ein Logo die Community die die map baut dann einblendet ist ja dann ihr überlassen.
Wie gesagt würde ich das einblenden eines Logos sowieso optional Machen.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt es eigentlich zu den „halben“ Clients, die sich connecten? Ich nehme an, dass die einfach zu kurz online waren und so der der Peak nicht auf 1 hochkam in der Darstellung?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war ein Kind online? TÄÄTÄÄÄÄÄ

EDIT: Das würd’ mich auch interessieren. Hab das auch schon beobachtet.