Ffmap-backend und meshviewer

a) Dieses ist der Meshviewer-Thread
b) PBB hat doch oben den Thread verlinkt wo es Thema wäre. Du musst nur dem Link da oben folgen.
Da war die Frage nämlich jungst, samt Antwort.

der Vollständigkeit halber:
es gibt den sehr aktuell gepflegten meshviewer-Fork von Freifunk Regensburg in Kooperation mit Bremen.

3 „Gefällt mir“

Danke fürs Hinweisen. Da es schon einige Forks gibt usw. und hab ich außer auf Mehrsprachigkeit (seit heute neben de, en auch fr) nie groß darauf hingewiesen im Forum. Jeder wünscht andere Features und alles muss im Frontend geladen werden. Wer Interesse hat ist willkommen. Wir entwickeln schon länger dran (~150 Commits) und es gibt einige Verbesserungen/Unterschiede:

  • Kritischer Pfad verbessert
  • Update vieler Libarys oder ganz aussortiert
  • Rest in README und kleinere Sachen im commit log

Warum kein Hopglass von @PetaByteBoy ? Einfachste Antwort - wir nutzten kein hopglass-server. Wer Hopglass-server nutzt wird einige Features nur mit Hopglass profitieren/angezeigt bekommen.

Falls es fragen gibt, einfach melden.

@xaver was benutzt ihr als Backend? Vielleicht wäre es ja möglich, die Features von HopGlass-Server auch auf andere Backends zu portieren und umgekehrt den HopGlass auf eurem Meshviewer zu rebasen. HopGlass ist ja auch nur ein Meshviewer-Fork, der auf Anfrage vom Meshviewer-Autor umbenannt wurde.

Aktuell (noch) Alfred und Bremen ihr eigenes. An viele Features hab ich kein Interesse oder sind bewusst geflogen (iFrame stats, Webseiten anzeige). Also Rebase wird schwer das Codeformatierung anders ist und einiges geflogen ist. Build Struktur umgebaut (git +8k lines -8k lines + yarn.lock). Wenn dann Patch für Patch bzw. Änderung übernehmen.

(Forum ist für mich nicht der Platz und so etwas zu bereden/schreiben)