Ffpb-ebtables Filter gegen aktuellen Gluon-Master (2015.1.2-1xx.)

Fortsetzung der Diskussion von Ffpb-Ebtables Filter (gegen Alien RFC1918er etc):

Hat mal jemand von Euch versucht,

gegen den aktuellen Masterzu bauen?
(Bedarf hier wegen 841v10)
Ich bekomme es leider nicht hin.
Gleiches gilt auch für das ssid-offlinescript.

Ich weiss zwar, dass das
wireless.mesh_radio0.network=mesh_radio0
jetzt
wireless.ibss_radio0.network=‚ibss_radio0‘
heisst, auch wenn man dort noch gar kein 802.11s anschaltet.

Ich habe das gluon-package auch aktualisiert, weil es ja einen commit zu den neuen interface-namen gab: Half nicht.
Compile bricht ab und die Logs geben nichts her, was mir weiterhilft.

Mir geht es genauso.

Lässt sich seit heute wieder nicht bauen!

In den logs findet sich immer mal wieder „Unknown package ‚ffpb-ebtables-net-rules‘.“

Lösung:

  1. Paderborner Git downloaden.
  2. ZIP entpacken
  3. den Ordner „ffpb-ebtables-net-rules“ im in den gluon/package Ordner kopieren.

Danach läuft make durch.

aber arbeitet es dann auch?
Will sagen: Sind die Regeln dann in den erzeugten Images aktiv?

Kann ich dir nicht sagen.

Da die Fw nicht für den Eigenbedarf war habe ich sie nach dem Komplilieren nicht weiter getestet.

Die Rückmeldung war aber Knoten läuft und mesht.