#fftag17 in Hennef

Es ist wieder soweit!

Der nächste Freifunk Tag steht an. Diesmal in Hennef.

Wir freuen uns - auch im Namen unseres Vereins Freie Netzwerker e.V. - euch alle einladen zu dürfen. :smile:

Wann? 1.-2. April 2017

Wo? Kurhäuschen, Kurhausstraße 25, 53773 Hennef (Sieg) - http://www.kurhaeuschen.de

Oragnisatorisches:

Wir haben viel aber nicht unbegrenzt Platz. Meldet euch daher bitte hier an.

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Am Samstag gibt es Mittag- sowie Abendessen. Am Sonntag Mittagessen.

Am Samstag Abend gibt es nach dem Essen natürlich noch ein Chillout im Freifunkgarten für alle, die noch etwas bleiben möchten.

Wenn ihr sonstige Nervennahrung braucht, bringt diese gerne mit. Wichtig: Wir können dort keine mitgebrachten Lebensmittel kühlen/lagern oder zubereiten.

Zeitplan:

Hier findet ihr den aktuellen Ablauf. Wir haben noch einige freie Slots und würden uns freuen wenn ihr auch einen Vortrag/Workshop abhaltet. Dazu bitte hier im Forum oder via Mail melden.

Allgemeines:

Dieses Jahr möchten wir am Freifunktag nicht nur Freifunk-Projekte und HowTo’s vorstellen, sondern wir wollen euch auch einen Einblick in TTN (TheThingsNetwork) geben. Am Samstag wird es dazu einen Vortrag und einen Workshop inkl. Lötarbeiten geben. (Wichtig: Bitte entsprechend bei uns den Workshop reservieren (Genaueres kommt die Tage)). Am Sonntag wird es ein kleines Barcamp geben.

Wir freuen uns auf euch!
Freifunk Hennef / Freie Netzwerker e.V.

WIKI: Freifunktag/2017-04 – Freifunk Rheinland e.V.

9 Likes

Danke, Klasse, dass Ihr sowas macht !

Für Nicht-Insider scheint mir Kurhäuschen aber nicht ganz navi sicher zu sein. Google assoziiert da mal eben Stadtsoldaten und lenkt zu Im Heltgen 10 und das ist ja sowas von woanders™ :smile:, was auch immer die Soldaten da haben.

Würdet Ihr Kurhausstr.25 bestätigen ?

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort oder wo ist das nächste preiswerte Hostel?

@Dago Adresse habe ich im Text angepasst
@PetaByteBoy Übernachtungsmöglichkeit steht im Wiki

1 Like

Cool, da
https://www.freifunk-hennef.de/fftag17/
besser wohl auch noch… vllt hast Du das aber auch schon in der Queue… :smile:
ich weiss leider nur noch nicht, ob das an dem WE was wird mit mir.

Bin ich zu blöd dafür oder kann man sich noch nicht anmelden? Ich klicke immer auf das „hier“ aber das verlinkt auf dieselbe Seite.

Doch geht, ist nur nicht alles so übersichtlich wie erhofft :wink:

Oben habe ich den Link angepasst → sonst geht es auch hier: Freifunk Tag '17 Registrierung, Sa, 01.04.2017 um 10:00 Uhr | Eventbrite

1 Like

Über eine kleine Spende für den #fftag17 würden wir uns sehr freuen.

Mehr hier auf Betterplace.

Für den TTN-Workshop könnt ihr euch jetzt auch registrieren. Bitte die passenden Teile bestellen! Mehr dazu hier.

1 Like

Wir haben die Programmplanung soweit angepasst mit allen uns vor liegenden Vorschlägen für Sessions/Vorträge/Diskussionsrunden, zu finden auf der #fftag17 Seite: www.freifunk-hennef.de/fftag17

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir noch mal je 15 Tickets/Tag freigemacht.

Wir freuen uns auf euch! :heart_eyes:

1 Like

Hi,

freuh mich auch schon riesig.
Ich komme am Freitag abend, mein Hotel ist zwar in Siegburg, aber kann man am Freitag abend noch was helfen oder gibt es irgendeine Art von Socialising / Treffen?

Grüße
Andreas

Am Freitag Abend ab ca. 18 Uhr kannst Du gerne zu uns ins Kurhäuschen stoßen. Getränke bitte selber mitbringen und Essen wird wohl per Pizza Taxi bestellt. Bis dahin sollte alles aufgebaut/vorbereitet sein und Freifunker, die schon in Hennef/Umgebung übernachten sind gerne willkommen!

1 Like

Ich fahre von Münster aus Samstag gegen 8:00 Uhr mit dem Auto los. Wer in Dortmund, Wuppertal oder Köln [in Autobahnnähe] zusteigen möchte, ist herzlich willkommen mitzufahren.

@PetaByteBoy: Bzgl. Hotel: Ich habe gerade im hotel-oelberg.de für 26 € (über die Webseite) gebucht. Ich kenne das Hotel nicht und möchte keinesfalls Werbung machen. Es ist aber relativ günstig und ich werde dort mit dem Auto hinfahren, wer ggfs. ohne Auto anreist könnte also mitfahren, falls man sich grob auf die Uhrzeiten einigt.

… wer Pleite ist kann auch auf meiner WG-Coach in Bonn übernachten und auf meinem Studi-Ticket mifahren … braucht dann aber noch 1h mit ÖPNV.

Gruß, yanosz

@MPW von dem Hotel aus solltest Du sehr schnell zum Kurhäuschen kommen, über Söven und Geistingen brauchst nicht mal mehr auf die Autobahn, das geht schneller über die Landstraße von dort.

Jo, Google Maps und so. Aber danke. Danach hatte ich es auch ausgewählt. Trotzdem zu weit, um es zu Fuß zu machen.

Daher meinte ich, falls andere vielleicht noch ein Hotel suchen, aber darauf angewiesen sind, dass es in der Nähe ist. Die könnten dann ggfs. bei mir mitfahren.

1 Like

Ich kann leider nicht erscheinen. Hatte aber ein dz reservert wenn das wer will.

Wir sind im Slack (https://freifunk-slackin.herokuapp.com/) unter #fftag17

Nochmal danke für das Zahlreiche erscheinen, war wirklich ein super Freifunk-Tag! :smile:
Und danke, dass ihr so schöne Vorträge und Workshops gehalten habt!