Flüchtlinge im alten Finanzamt Roßstraße

Outdoor-Router-Basteln machste allein oder wollen wir das gemeinsam tun?

Ich müsste nämlich für den Silas auch noch 5 Stück bauen für die Unterkunft in Benrath…

Erstmal zusammen, ich muss ja Dein know-how schnorren :wink:

Ich habe alles gekauft was wir brauchen glaube ich:

5* „Industriegehäuse 190x145x70mm, Verteilerkasten, Abzweigdose, Schaltschrank JS7650“
25 Stk. Kabelverschraubung M20 x 1,5 grau mit Gegenmutter Kunststoff JSM20KVS-G
n* TL841N

Reicht das für 5outdoor-boxen?

Kannst Du einen Terminvorschlag machen?
gruß

Das sollte reichen.

Für die Installation:

zwei 100m Kabelringe NYY 3x1.5
300m FTP Erdkabel mit Zubehör
Von letzterem würde ich ggf. „den Rest“ nehmen, Zange kannste behalten.

Termin: Wie passt es Dir? Ich habe Urlaub… eigentlich.

Chaosdorf nächster FF-treff mein Vorschlag, Samstag Butze zu kurzfristig/ungeeignet?

Bastel-Nachmittag kostet Zeit und Platz. Ich würde einen separaten Termin draus machen. Gern an einem Ort wo man auch Dreck machen darf.

1 „Gefällt mir“

Kommende Woche irgendwann, nehme mir frei. Im chaosdorf? Ansonsten können wir am Schlachthof derbe Dreck machen (RatherStr-Derendorf).

Terminfindung Samstag in der Butze… :wink:

Ich kann euch im Chaosdorf den Montag anbieten. Da ist bisher nichts im Kalender eingetragen.

Diesen Montag (27sten) oder 03. August?

Ich meinte den 27. August. Der 3. ist auch noch frei.

(was auch immer „diesen“ heißt bei Tagesangaben, habe ich noch nie gerafft)

O.k. Dann hätte ich besser gleich gesagt: Montag 27. geht bei mir nicht, 3. August schon.

Gut, dann habe ich den Termin mal reserviert. Änderungen zur Uhrzeit nehme ich gerne entgegen.

https://wiki.chaosdorf.de/Freifunk_Frickeln

Danke für die Termin in der Butze und die Reservierung des Chaosdorf kommenden Montag. Ich werde auch Hardware für OutdoorBoxen mitbringen, bzw Unterstützung zum Basteln. @dokumentage kommst mit?

An der Roßstraße werde ich noch einen Uplink über einen anderen Nachbarn herrichten. Seit diesem Wochenende sind 150 Menschen zusätzlich untergebracht, das macht sich insofern bemerkbar das auf meinem TP-Link TL-WR841N/ND v9 um 40clients befinden. Ob das noch schön ist, k.A.

1 „Gefällt mir“

Können wir den Termin eventuell am Montag etwas vorziehen, da ich am Montag noch Urlaub habe und am Dienstag wieder arbeiten muss… in Frankfurt.

Was neue Knoten anbelangt, da mag ich derzeit gar nichts machen eigentlich, da der Domainsplit immer noch aussteht im Rheinufer.
Daher lasse ich auch faktisch den KGV Brühl und die Mettmanner Straße „verhungern“, da es mit besseren Links nicht getan wäre. Bei den Clients kommt in einer größeren Wolke so oder so nichts sinnvoll an, so lange die Domain so groß ist.

1 „Gefällt mir“

16 Uhr passt? Wann musst du Heim fahren?

1 „Gefällt mir“

So um 22h würde ich gern allerspätestens die Zelte abbrechen.

Passt, wackelt und hat Luft.

Eventuell komme ich am Montag auch vorbei. Ich lege den WDR4900 für @sunta schon mal ins Auto.

1 „Gefällt mir“

Das Haus vermeldet soeben „Habe Strom fürs Dach gefunden“ :wink:

Also nix bohren & Co, dafür heute abend die CPE510er fresh machen

Wunderbar!
Ich habe hier auch schon ein wenig vorgebastelt für Montag.
Wenn Du magst können wir auch Samstag da schon was installieren für „dachreeling“ und „Hof-Container“.

Wobei: Magst Du unten mal schauen, wie man da auf einem der Container Strom dieben könnte.
Sind da normale AP-Dosen oder irgendwelche mehr oder minder „lustigen“ Systemstecker, um von Container zu container zu kommen.
(An die roten CEEE-Stecker mag ich nicht wirklich… nur wenn sich’s gar nicht vermeiden lässt.)

Ich rufe dich nachher an @adorfer und bin morgen früh kurz vor Ort.

Der Objektleiter sagt das der Innenhof den wir zusammen gesehen haben nicht angenommen wird als Aufenthaltsort, darauf werd ich Dich ansprechen zwischen 18-19h (wenn du dran gehst;) )