Flüchtlinge im alten Finanzamt Roßstraße

Der Winter hat gestern die CPE510 Funkstrecke auf meiner Seite gekappt, bislang ist der CPE nicht wieder erwacht. Heute Abend/morgen komme ich erst dazu mir das anzusehen.

Falls der CPE tot ist: hat noch jemand einen übrig oder zum verkaufen?

Wir können ggf. kurzfristig eine NSM5L hinhängen, da müsste noch eine bei @plaste im Lagerbestand “Twin/Silas” liegen.
Da wäre nur der Transport zu klären.

Evtl. erholt die CPE510 sich durch Trocknung noch. (Problematisch ist halt immer nur, wenn POE Feuchtigkeit abbekommt, weil die 24V sehr gut “geeignet” sind, korrosive Effekte zu erzeugen.)

danke @adorfer

heute abend wissen wir mehr

Dir NSM5L könnte bei mir, in Velbert Langenberg, abgeholt werden alternativ, könnte meine Freundin die morgen mit ins Büro nach Erkrath/ Stadtgrenze Düsseldorf nehmen und dort abholen.

lg plaste

bez deiner email @adorfer: ich war heute morgen vor Ort und habe mich mit dem neuen Hausmeister bekannt gemacht, der Laden wird nun von der Diakonie betrieben

Lange rede kurzer Sinn, es gibt 2 Varianten:

1. NSM5L holen/aufbauen am WE
  2. CPE510 neu bestellen und bei mir aufhängen/konfigurieren

Mir wäre am liebsten wenn nur in meiner Wohnung etwas zu befestigen/tun ist, ansonsten müsste ich zugang für das WE klären (sollte aber kein Ding sein, die freuen sich wenn wir erscheinen).

bin heute durchgehend erreichbar falls einer Gelegenheit hat kurz durchzurufen.

Wir bekommen die NSM5L an die bestehende CPE510 gekoppelt, d.h. wir müssten nur bei dir ans Fenster.

super, hardware-installation kann ich machen und die grundeinrichtung. der rest sollte dann per remote einzustellen gehen.

also nur die frage wie komme ich an den NSM5L? bin tagsüber am carlsplatz und abends in derendorf, kann aber überall per u-bahn hinkommen