Freifunk-API und Ort der JSON-Dateien

Fortsetzung der Diskussion von AW: Freifunk API directory[neukirchen-vluyn]: Eure API Datei ist seit dem 17.03.2019 nicht lesbar:

Moin!

Hmm, unsere API ist lesbar, aber dennoch finden wir auf freifunk-karte.de nicht mehr statt. Ich vermute, ich weiß auch, warum dies der Fall ist: das API-File kennt nur einen Karten-Typ, nicht aber eine Base-URL für die nodes.json und dergleichen. Bei uns liegen diese Daten teils auf anderen Systemen, teils zumindest in Unterverzeichnissen — nicht aber (mehr) dort, wo z. B. ›Freifunk API Result‹ sie vermutet … Vermutlich sucht auch die Freifunk-Karte die JSON-Dateien unterhalb der Karten-URL? Kann man das irgendwie umgehen?

Die Karte hat ne Debug funktion mit der man sowas analysieren kann. Freifunk-Karte-Debugview

1 „Gefällt mir“

Die Karte arbeitet vorrangig mit der nodelist Datei. In der Api Datei bei der „nodelist“ einfach die komplette Url angeben (incl. Dateiname nodelist.json).

1 „Gefällt mir“