Freifunk auf der FrOSCon10 am 22. und 23. August 2015

Ciao Freifunker!

Hat jemand einen Stand o.ä. für die FrOSCon angemeldet? Die Troisdorfer Freifunker hätten Interesse, einen solchen Stand zu unterstützen. In der Vergangenheit war der Stand ja mit „Kollegen“ vom FFRL und von KBU besetzt.

G.M.

4 Likes

Nach Diskussion im IRC Kanal der KBUler ist ein Freifunk-Stand auf der FrOSCon wohl definitiv angemeldet. Sobald das KBU Wiki wieder läuft, soll es dort eine Seite zur Planung geben. Freifunker, insbesondere aber nicht nur aus den benachbarten Communities, seien herzlich willkommen.

2 Likes

Und hier jetzt die versprochene Wiki-Seite, die aber noch sehr leer ist :wink:
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Event:Froscon10

1 Like

Hallo Zusammen,

wir haben uns heute abend mit den KBUlern getroffen. KBU und Troisdorf werden auf der FrOSCon vertreten sein.

Troisdorf kümmert sich um die Verfreifunkung des Events.

Wie sieht es mit anderen Communitys des FFRL aus? Jemand lust zu kommen?

@stefan wir sollten passend zum Veranstaltungsort Freifunk Rhein-Sieg präsentieren!

Ja … wobei es da nicht viel zu Präsentieren gibt.

Ich werde so wie es ausschaut auch auf der Froscon sein und ein wenig rumschländern.

komme aber jedenfalls auch mal am Stand vorbei auf nen Plausch

1 Like

Ciao!

Wer nimmt denn vom Freifunk Rheinland e.V. teil? Und was bringt Ihr zur „Standverschönerung“ mit? Was ist z.B. mit dem einem Banner, Flyer oder Aufkleber? Bitte gebt hier mal schnell Rückmeldung, damit wir im schlimmsten Fall noch selbst genug Zeit haben, da was zu organisieren.

G.M.

1 Like

FrOSCon - Reminder: Countdown 14 Tage

In zwei Wochen ist es soweit: Am Wochenende 22.&23. August 2015 wird in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg die 10. FrOSCon stattfinden. Ein Freifunkstand ist angemeldet: https://www.froscon.de/programm/aussteller/#c688

Die Planung hat begonnen und kann gerne im Wiki erweitert werden unter: Event:Froscon10 – Freifunk Köln, Bonn und Umgebung

Wie immer bietet sich bei solchen Events eine gute Gelegenheit mal über den Tellerrand der eigenen Community zu schauen, sich zu informieren, zu vernetzen und neue Freifunkas zu begeistern.
Daher tragt die Einladung weiter zu den Freifunk Communities zu denen ihr Kontakt habt und kommt zahlreich zu diesem Event.

Die Vorbereitungen für das FF Netz auf der Froscon laufen.

3 Likes

Ich werde da sein, aber nicht hauptsächlich für Freifunk

1 Like

@MrMM und ich sind für Regio Aachen auch vor Ort - latürnich auch zwischendurch in Vorträgen, aber auf jeden Fall auch zum Social Event Samstag abend anwesig :wink:

1 Like

@RubenKelevra und ich sind auch dort. Wobei ich Aussteller am Fedora Stand sein werde.

3 Likes

die gibt’s noch? :wink: SCNR :wink:

duck und weg :wink:

1 Like

Hörens… Mit @tillmaas habt ihr sogar einen sehr aktiven Fedorianer in euren eigenen Reihen! :wink:

2 Likes

Hallo Zusammen!

Ich wünsche allen FrOSCon Besuchern viel Spaß und eine tolle Veranstaltung.
Leider kann ich persönlich nicht vor Ort sein.

Gruß,
Philip

4 Likes

Für alle die Statistiken mögen: http://statistik.freifunk-troisdorf.de/dashboard/snapshot/962UBsJIP4bNeQAp85U0NhyoUYf372G6