Freifunk Firmware auf bereits installierten OpenWrt flashen

Hallo zusammen,

Ich möchte auf meinen TP-Link TL-WR841N v9, wo bereits OpenWRT installiert nun die Freifunk Firmware installieren.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich direkt mit einem Sysupgrade Image loslegen kann?

Wie ist das richtige vorgehen?

Vielen Dank

Das hat doch was mit dem Bootloader zu tun. Da OpenWRT diesen schon hat sollte eigentlich die Upgrade Version funktionieren (Upgrade Version ist ohne Bootloader)

1 „Gefällt mir“

Nach dieser Diskussion sollte es auf jeden Fall das sysupgrade-Image sein.

1 „Gefällt mir“

Einfach ein sysupgrade-Image herunterladen und dieses installieren ohne die bisherigen Einstellungen beizubehalten,

In der SSH-Konsole wäre das:

cd /tmp
wget http://<firmwarelink>
sysupgrade -n <firmwaredatei>
3 „Gefällt mir“

Super Vielen Dank.

Über SSH schnell erledigt…

Knoten ist auch bereits online.

1 „Gefällt mir“