Gibt es eigentlich beidseitig bedruckte Outdoor Folienaufkleber?
Irgendwie kann ich bei Flyeralarm nichts finden.
In der Vergangenheit wollten viele die Aufkleber auf Ihrer Eingangs(Glas)tür haben und das doppelte Bekleben von innen und aussen fällt dann neben dem doppelten Materialeinsatz irgendwie doch unschön ins Auge.
Was unterscheidet denn einen beidseitig bedruckten Outdoor-Sticker von einem beidseitig bedrucken Indoor-Sticker? Also sofern auf beiden Seiten derselbe Aufdruck ist?
Nein, gibt es bei Flyeralarm nicht. Es gibt nur solche, bei denen der Folienträger(!) rückseitig bedruckt ist.
Und selbst das ist unheimlich teuer, deutlich über 50ct pro Aufkleber selbst bei großer Stückzahl.
Ich finde die Version mit dem „Beschrifungsfeld“ (vielleicht extrem dünn umrahmt, vielleicht auch den Rahmen in hellerem Grau) toll.
Warum? Weil so der Flyer „per default“ eine individuelle Note erhält durch die manuelle Beschriftung.
Damit wird er extrem auffällig (von anderen Aufklebern, die vielleicht in der Gegend hängen)
Zumindest in meinen Augen sticht soetwas sofort heraus, weil es auf „etwas besonderes gerade hier“ hindeutet.
Ich bin da klar dafür. Soll symbolisch sagen dass jeder in unseren Netzwerken mitmachen kann. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Wir sind ja nicht nur ein billger Hotspot,d er mit einem reinen Wlansymbol auskommt
Wir haben das Format noch nicht geklärt.
Bedarf anlegen für A6 und A5?
10.000 Maximum pro Auftrag.
Aber klar kann ich dann machen.
Die Outdooraufkleber haben eine richtig gute Qualität und weiß ist auch wirklich deckend weiß…auf einem schwarzem Untergrund „blutet“ nichts durch.
Habe einen Routeraufkleber auf eine Shampooflasche in der Dusche geklebt. Ist also ständig Feuchtigkeit ausgesetzt…hält Bombe.
Außenlinie würde ich schon 100 % Schwarz lassen. URL Feld kann man abstufen…
Aber dann lass doch den Kasten da weg, oder?
Ohne Kasten können die Aufkleber genutzt werden, ohne dass es den Anschein macht, da würde was fehlen.
Leute die ihre Aufkleber trotzdem mit URL-Aufklebern ergänzen möchten, können es in dieser Fläche auch ohne den Kasten machen.
Wie hoch soll die Auflage sein? Also wer will wieviele? Ggf. wieder ein Pad, wo sich alle eintragen, die Interesse haben?
Wer übernimmt die Verteilung/Versand?
Wer übernimmt die Angebotseinholung und Abwicklung/Reinzeichnung mit der Druckerei entsprechend den Vorgaben für die Druckdaten (Format, Beschnitt, Outdoor-Material + Sonnenbeständiger, wetterfester Druck (normaler Digitaldruck auf Outdoor Folie reicht nicht aus! Muss Offset bzw. spezieller Digitaldruck sein.) Dazu muss mit verschiedenen Druckereien gesprochen werden, ob die das können, die Billiganbieter konnten es nicht.
Zur Info: die 20.000 runden, entsprechenden freifunk.net Aufkleber haben etwas über 1.700 EUR gekostet (privat vorfinanziert)
Ihr könnt die gleiche anfragen oder neue Anbieter abchecken …
Der Druckauftrag kann erst gemacht werden, wenn die Kampagne erfüllt ist. Ich hab beim letzten Mal echt gezittert, ob das vorfinanzierte Geld wieder reinkommt … hat auch nur durch einen Zufall und eine sehr großzügige Spende noch im letzten Jahr hingehauen
Bitte kein Pad mehr…wir sind durch mit dem Diskutieren…
Druckerei Flyeralarm staffelt wie folgt:
A5 Outdooraufkleber 90µm Folie
Auflage müsste noch geklärt werden, würde vorschlagen 5000 oder 10.000
Kann ich machen. Jedoch wieder mit Verteilkette. Ich schicke an Personen, die für ihre Region weiter verteilen…
Versandkosten müssten übernommen werden.
nicht so kompliziert. Die Druckqualität kenne ich von Flyeralarm. Gerade dieses Produkt habe ich noch auf Halde. Material ist sehr gut. Wegen Vorgaben keine Panik…
…zur Not: ich bin vom Fach
Da wurdet Ihr übers Ohr gehauen. Erscheint mir deftig zu teuer…
Die komplette Kampagne mit all seinen Bedarfen? Mit Rheinland brauchte nur der Bedarf selbst erfüllt sein, damit eine Auszahlung 2 Wochen später möglich war…
Ich habe das letzte mal auch vorgestreckt, allerdings nur mit ~90 Euro.
Würde hier dann eher abwarten wollen…