Freifunk in deiner Nachbarschaft


#1

Diese Kategorie ist für Freifunk vor Ort. Für jede Community soll es hier eine Unterkategorie geben, damit Freifunker leicht Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft kennenlernen und zu ihnen Verbindung aufnehmen können.

Eine Community ist aus meiner Sicht jede Gruppe von Menschen, die sich für Freifunk regelmäßig an einem Ort treffen. Üblicherweise übernimmt die Community den Namen der Stadt oder des Landkreises, in dem sie sich trifft.

Deine Community ist nicht dabei? Dann antworte bitte hier und nenne den Ort, aus dem du kommst. Die Moderatoren legen dir dann eine eigene Kategorie an. Danach kannst du die Kategorie auf der Homepage deiner Community verknüpfen, um den Menschen eine Anlaufstelle im Forum zu bieten.

Pro-Tipp: Stelle die Kategorie deiner Community und andere für dich interessante Kategorien auf “beobachtet”.


#2

Eine Kategorie für die Städteregion Aachen wäre toll. Ich werde mich im Laufe der Woche mit zwei Routern in Innenstadtlage beteiligen. Vielleicht können die seit 2012 eingeschlafenen Aktivitäten langsam wiederbelebt werden.


#3

Gemacht!


#4

Kannst Du auch noch Witten anlegen! Wir starten zwar gerade erst, aber es wäre sicherlich hilfreich auch schon in der Startphase einen eigenen Bereich zum Austauschen zu haben. Danke! :slight_smile:


#5

Gemacht!


#6

Aus meiner Sicht würde auch noch Bochum fehlen. Plus Essen, falls hier überhaupt schon Essener unterwegs sind. :smiley:


#7

Da der Post nun 25 Tage her ist: +1 Essen bitte.


#8

1X Gelsenkirchen bitte - Danke


#9

@rahuelsm: bist du dran? :smiley:


#10

Essen ist angerichtet, zu Tisch.


#11

Gelsenkirchen wartet auf Lokalereignisse.
Sorry, mit Grauton und das Blau passt auch nicht so super.


#12

Bochum lädt zum Bummeln…


#13

Bitte “Hamm” einrichten - Dankööö!


#14

Hey @rahuelsm , heißt Dein Like, das Du das einrichtest? (kleiner Reminder :wink: )


#15

Ich bin seit und für ein paar weitere Tage auf den Philippinen in entlegenem Gebiet.

Die Bandbreite und Latenz korrespondiert hier leider nicht mit den Anforderungen unseres Forum. Ich versuchs gelegentlich - ansonsten ab dem 25.11. wieder dabei.

Cheers,Ralfvia iPad… 


#16

Okay, hab schöne Tage dort ! :smile:


#17

Hallo,

und eine Kategorie “Ratingen” wäre toll…
sind gerade dabei einige Router zu verteilen… :wink:

hm, hab gerade noch einmal drüber nachgedacht… “Kreis Mettmann” würde auch reichen und bündelt die Region…


#18

@rahuelsm Ich wollt’ nochmal anklopfen :smile:


#19

@Hammartin - magst du mir per PN schreiben, was ihr sonst so als Kontaltdaten habt ?

  • Homepage
  • Wiki
  • Email
  • Mailingsliste

…dann kann Ich das in der Beschreibung einfügen. Kategorie kommt dann.
Bin zwar noch was bei der Stapelabarbeitung - aber wieder im Lande.


#20

HI,

Kannst du “Freifunk Dresden” als neue Community hinzufügen?
(www.freifunk-dresden.de)

Viele Grüße
Stephan (Freifunk Dresden)