Freifunk in Ratingen

Fortsetzung der Diskussion von Hallo aus Ratingen Breitscheid Nord:

Hi @fo0bar,

Ratingen war ja bis vor kurzem ein recht weißer Fleck auf der Freifunk-Karte…
aber inzwischen gibt es einige Ratinger die dieses ändern wollen. Super…

Hast Du evtl. Lust dabei zu helfen Freifunk in Ratingen weiter zu verbreiten ?
Wir haben gerade ein paar Flyer erstellt und wollen demnächst loslegen.

Vielleicht könnte man sich ja mal treffen.

Gruß
Christian

2 Likes

Als gebürtigen Ratinger auf „Abwegen“ feuere ich euch natürlich auch gerne von den Seitenlinien an, damit es gut klappt!

Ihr habt ja das Glück in der Nähe von Düsseldorf und damit auch vom Chaosdorf zu sein. Dort gibt es jeden 2. Montag ein Freifunktreffen. Natürlich ist es wichtig, schnell ein lokales Treffen zu organisieren, aber insbesondere am Anfang ist der Erfahrungsaustausch definitiv wichtig, daher würde ich euch dieses Treffen gerne empfehlen.

Ich stelle demnächst auch bei meinem Vater einen kleinen Router auf. :wink:

An den Flyern (inkl. bearbeitungsfähigem Format) bin ich auch interessiert, in Aachen brauchen wir grade dringend auch sowas.

Viel Erfolg euch noch!

Gruß
David

Danke, @yayachiken

das mit dem Freifunktreffen in Düsseldorf ist eine gute Idee…
werde das hier mal ansprechen.
Kann mir aber auch vorstellen, das wir demnächst einen „Freifunk Stammtisch“ in Ratingen ins Leben rufen werden… :wink:

hier unser Flyer

wenn er Dir gefällt, kann ich Dir die Word-Datei gerne zumailen.

Gruß
Christian