Freifunk Rheinland sucht einen neuen Schatzmeister

Aktenordner suchen ein Zuhause. Am besten schon zum 30.4.2016, unserer Mitgliederversammlung. Zwei Jahre Dauereinsatz sind genug.
Traut Euch!

LG
Doris

14 Likes

Vielen Dank f├╝r deinen Dauereinsatz!

7 Likes

Vielen Dank f├╝r alles liebe Doris.

2 Likes

Danke f├╝r deinen Einsatz!

Ist es bis zum 30.4. m├Âglich eine Satzungs├Ąnderung zu realisieren die 1-2 Beisitzer f├╝r die Kasse einf├╝hrt.

An diese k├Ânnte der Schatzmeister beliebige seiner Aufgaben nach eigenem ermessen delegieren.

2 Likes

Hallo Doris,

vielen Dank f├╝r Deine Arbeit!

Der Idee mit den Beisitzern schliesse ich mich an.

Viele Gr├╝├če, Fx

1 Like

Vielen Dank Doris!

Gru├č
Jan

1 Like

Vielen Dank!
Ich bin ger├╝hrt.

├ťber eine Neuordnung des Amtes kann und sollte nachgedacht werden. Wir haben einen Steuerberater, es braucht jemanden der die vorbereitende Buchhaltung daf├╝r ├╝bernimmt.
Die Projektbetreuung w├Ąre auch eine Aufgabe f├╝r sich, sowie die Mitgliederverwaltung.

3 Likes

Auch hier noch mal Vielen Dank f├╝r deinen Einsatz von einem Neu-Mitglied! Man kann das vermutlich nicht oft genug sagen.
K├Ânnen die Communities irgendetwas tun, um einen zuk├╝nftigen Schatzmeister zu entlasten? Tools programmieren, z.B. um Druck & Versand Mitgliederanschreiben outsourcen zu k├Ânnen?

1 Like

Hi MrMM

diesen Beisitzer gibt doch bereits.

Gru├č
Thomas

ÔÇŽder David ist, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, als Beisitzer f├╝r Orga bzw. Mitgliederverwaltung berufen worden.

Tut nur nix, nach meinem Kenntnisstand.

Ein weiterer Beisitzer im Vorstand geht ├╝brigens nicht, wegen gerader Anzahl Vorstandsmitglieder.

Darf der Schatzmeister denn auch kleinere Aufgaben delegieren?

So Dinge wie Mitglieder Antr├Ąge oder Spendenquittungen von unterschiedlichen Leuten machen lassen.

Ich will in der ├ľffentlichkeit Niemanden ÔÇŽ, aber Dominique hat es auf den Punkt gebracht. Die Wahl eines neuen Beisitzers ist also auch angebracht. Die Arbeitserleichterung durch eine Online Eingabemaske f├╝r den Beitritt ist mir mehrfach versprochen, aber immer noch nicht realisiert.
K├Ânnte jemand sowas programmieren.

Der Vorstand tut sich schwer damit um HIlfe zu bitten. Die w├Ąre aber n├Âtig.

4 Likes

Satzungs├Ąnderungen k├Ânnen am 30.04 beschliessen aber wir k├Ânnen da nicht w├Ąhlen.

Und wir haben sowieso die M├Âglichkeit Menschen zu beauftragen. Wie unser Webteam oder das Backboneteam.

Gibt es spezielle Anforderungen oder ist das quasi nur ein Kontaktformular? Ich richte sowas gerne ein, habe aber keinen Zugriff auf das Wordpress. Wenn mir den jemand gibt (ich wei├č, ist heikel) und die Infos wo das hinsoll auf der Seite und dann per Email, bau ich das noch am Osterwochenende.

Das ist nicht korrekt!
Das Formular ist bereits fertig, dass Wordpress muss noch ein Update bekommen was nicht ganz trivial ist und danach geht das online.

Leider k├Ânnen wir keinen neuen Besitzer w├Ąhlen. Denn der jetzige m├╝sste zur├╝cktreten. Dann kann der Vorstand einen Ersatz ÔÇ×bestimmenÔÇť und dieser muss dann bei einer ordentlichen MV best├Ątigt werden. Und dieser ist dann f├╝r die Restlaufzeit Vorstandsmitglied.

Der Vorstand war ├╝ber den R├╝cktritt informiert und sucht schon seit drei Wochen nach einem Nachfolger.

14 Beitr├Ąge wurden in ein neues Thema verschoben: Vereinsverwaltungs-Formulare und Vereins-Software FFRL (Tooldiskussion)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Webteam Freifunk Rheinland e.V