Freifunk Rheinland sucht einen neuen Schatzmeister

Aktenordner suchen ein Zuhause. Am besten schon zum 30.4.2016, unserer Mitgliederversammlung. Zwei Jahre Dauereinsatz sind genug.
Traut Euch!

LG
Doris

14 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Dauereinsatz!

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für alles liebe Doris.

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Einsatz!

Ist es bis zum 30.4. möglich eine Satzungsänderung zu realisieren die 1-2 Beisitzer für die Kasse einführt.

An diese könnte der Schatzmeister beliebige seiner Aufgaben nach eigenem ermessen delegieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo Doris,

vielen Dank für Deine Arbeit!

Der Idee mit den Beisitzern schliesse ich mich an.

Viele Grüße, Fx

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Doris!

Gruß
Jan

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Ich bin gerührt.

Über eine Neuordnung des Amtes kann und sollte nachgedacht werden. Wir haben einen Steuerberater, es braucht jemanden der die vorbereitende Buchhaltung dafür übernimmt.
Die Projektbetreuung wäre auch eine Aufgabe für sich, sowie die Mitgliederverwaltung.

3 „Gefällt mir“

Auch hier noch mal Vielen Dank für deinen Einsatz von einem Neu-Mitglied! Man kann das vermutlich nicht oft genug sagen.
Können die Communities irgendetwas tun, um einen zukünftigen Schatzmeister zu entlasten? Tools programmieren, z.B. um Druck & Versand Mitgliederanschreiben outsourcen zu können?

1 „Gefällt mir“

Hi MrMM

diesen Beisitzer gibt doch bereits.

Gruß
Thomas

…der David ist, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, als Beisitzer für Orga bzw. Mitgliederverwaltung berufen worden.

Tut nur nix, nach meinem Kenntnisstand.

Ein weiterer Beisitzer im Vorstand geht übrigens nicht, wegen gerader Anzahl Vorstandsmitglieder.

Darf der Schatzmeister denn auch kleinere Aufgaben delegieren?

So Dinge wie Mitglieder Anträge oder Spendenquittungen von unterschiedlichen Leuten machen lassen.

Ich will in der Öffentlichkeit Niemanden …, aber Dominique hat es auf den Punkt gebracht. Die Wahl eines neuen Beisitzers ist also auch angebracht. Die Arbeitserleichterung durch eine Online Eingabemaske für den Beitritt ist mir mehrfach versprochen, aber immer noch nicht realisiert.
Könnte jemand sowas programmieren.

Der Vorstand tut sich schwer damit um HIlfe zu bitten. Die wäre aber nötig.

4 „Gefällt mir“

Satzungsänderungen können am 30.04 beschliessen aber wir können da nicht wählen.

Und wir haben sowieso die Möglichkeit Menschen zu beauftragen. Wie unser Webteam oder das Backboneteam.

Gibt es spezielle Anforderungen oder ist das quasi nur ein Kontaktformular? Ich richte sowas gerne ein, habe aber keinen Zugriff auf das Wordpress. Wenn mir den jemand gibt (ich weiß, ist heikel) und die Infos wo das hinsoll auf der Seite und dann per Email, bau ich das noch am Osterwochenende.

Das ist nicht korrekt!
Das Formular ist bereits fertig, dass Wordpress muss noch ein Update bekommen was nicht ganz trivial ist und danach geht das online.

Leider können wir keinen neuen Besitzer wählen. Denn der jetzige müsste zurücktreten. Dann kann der Vorstand einen Ersatz „bestimmen“ und dieser muss dann bei einer ordentlichen MV bestätigt werden. Und dieser ist dann für die Restlaufzeit Vorstandsmitglied.

Der Vorstand war über den Rücktritt informiert und sucht schon seit drei Wochen nach einem Nachfolger.

14 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Vereinsverwaltungs-Formulare und Vereins-Software FFRL (Tooldiskussion)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Webteam Freifunk Rheinland e.V