Freifunk Winterberg braucht Hilfe

Ausgehend von vorheriger Kommunikation gehe ich davon aus, daß dieses durchaus bekannt ist.

Definitive Zustimmung.

Gegen die Weiterführungsoptionen spricht der Zustand der Website mit Stand September 2022 — hier wäre ein Restart doch zuerst zu kommunizieren?

Das wurde doch schon anfangs besprochen:

Leider wurde mir diese Frage in privater Konversation mit ›Andy‹ (von Anfang Februar 2026) nie beantwortet, ich stelle Sie hiermit jetzt öffentlich an den Vorstand des Freifunk Winterberg e. V., also explizit auch an @j4ck (AFAIK Vorstandsvorsitzender):

FTR: das Forum hat @j4ck zuletzt am 21. März gesehen … wirkliches Interesse an einer Lösung eines konkreten Problem sieht für mich anders aus.

Gemäß der Außendarstellung fanden in 2023, 2024 und 2025 satzungswidrig keine Mitgliederversammlungen des Freifunk Winterberg e. V. statt. Laut dessen Satzung wird der Vorstand für zwei Jahre gewählt, die letzte dokumentierte Wahl fand 2022 statt — damit wäre der »noch vorhandene Vorstand« schon seit 2024 nicht mehr korrekt legiimiert und es stellt sich schon die Frage, ob eine Löschung von Amts wegen ob des faktisch eingestellten Vereinslebens nicht opportun wäre. Das Vereinsvermögen fiele lt. Satzung dabei an die Stadt Winterberg, vermutlich wäre sie nicht gänzlich undankbar. Jedenfalls sprechen wohl leider deutlich mehr Anhaltspunkte für die Einstellung des Vereinslebens als dagegen …

Naja, es ist noch immer ihre Domain, somit is es ihre Entscheidung, welche Einträge sie da vornehmen oder auch nicht vornehmen. Mein letzter Kommunikationsstand vom 21.03.2026 lautet:

Ob das als »bitte umsetzen«, »zur Info« oder »Neues vom Spinner« weitergeleitet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis; ich hätte nach der Vorgeschichte »bitte umsetzen« erwartet, aber wer weiß …