Naja ich war davon ausgegangen, dass ihr euch von dem Markennamen „Freifunk NRW“ in Zukunft distanzieren wolltet.
Wie @Felix hier sagte, wurde dazu ja extra vfn-nrw.de für eure Vereinsseite registriert, und ihr wolltet ja auch freifunk-nrw.de neutral halten, (vorrausgesetzt dass die Mitglieder zustimmen).
Vielleicht hätte das die Gegenseite besser kommunizieren sollen, dass eben eine solche klare Abkehr von diesem Begriff „Freifunk NRW“ (in dieser Kombination) wenn es um euren Verein geht, und eine möglichst neutrale Präsentation von Freifunk auf dieser Domain gewünscht ist. (Wobei ich natürlich nicht für andere sprechen kann, aber ich habe das Gefühl, das liegt so in der Luft)
Es steht euch natürlich frei, das nicht zu tun, es ist nun einmal eure Domain. Bitte seid dann aber deutlich und kommuniziert, dass das für euch keine Option ist, auf den Namen „Freifunk NRW“ in eurer Vereins-PR zu verzichten. Ihr habt beschwichtigt, und ich hatte eigentlich den Eindruck gehabt, dass ihr von dem Namen abrücken wollt. Aber wenn man dann genau liest, war es doch nicht explizit so gesagt. Ich habe daher das Gefühl vor einem Monat wurde enorm aneinander vorbeigeredet.
Es entsteht der Eindruck dass man die Absicht verfolgt, gleichzeitig den Kuchen aufzubewahren und zu essen (wie man im angelsächsischen Raum sagen würde). Aber gleichzeitig den Namen „Freifunk NRW“ behalten, und gleichzeitig mit den Kritikern auf guter Nachbarschaft zu verbleiben wird wohl nicht funktionieren…
Ob man das gut heißt oder nicht, ist eine andere Frage, aber darauf wird es hinaus laufen.