FreifunkNRW weiterhin irreführend

Dein Lieblingssatz, wenn Du nicht weiter weist. Kein Argument mehr ausser dummes Polemisieren.

Ach ja…Korruption…is klaaaaa…man,man, man…alt-68er oder was?

1 „Gefällt mir“

Ich bin raus. Was hier für ein Themengemenge herrscht ist nicht mehr feierlich.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal versucht diesem Thread zu folgen.
Bin mir nicht sicher ob ich es hier Merkbefreitheit oder trolling-deluxe zu tun habe.
Könnten die Mods bitte bitte bitte eingreifen?

Es ging hier weder um Augsburg und das kaputte Ego eines @pRiVi noch um Legitimität von freifunk.net.
Es ging um einen Sachverhalt der leider so besteht und ich schließe mich @adorfer und @FxFx an, irreführend ist.
Auch heute musste ich wieder Strukturerklärbär spielen.

4 „Gefällt mir“

Wenn der Wunsch besteht, werde ich den Thread einmal aussortieren. Beide Themen sind allerdings schon echt häufig diskutiert.

Ich glaube wäre ich Mod, würde ich den Ursprüngspost und die zwei drei Antworten darauf in einen der bestehenden VfN NRW Threads schieben und diesen hier auflösen.
Bin aber kein Mod :smiley:

EDITH: Bin euch Mods aber sehr dankbar für all eure Arbeit hier!

2 „Gefällt mir“

Finde ich Wünschenswert. Ab dem ersten vorkommen von „Augsburg“ nach /dev/null verschieben.

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht spliten, damit verdoppelt man die Diskussion einfach!

Das Problem mit diesem Faden (und ich denke auch mit den anderen zum Thema) ist das @Pinky und @pRiVi schon Themen (Machtmissbrauch und imperfekte Strukturen) die absolut wichtig sind.

Leider führt die Art und Weise WIE sie die Themen hier präsentieren immer wieder dazu das ich mich
in die Rolle des „Gegners“ gedrängt.

@Pinky deine Argumente sind oft stichhaltig, ABER so aggressiv vorgetragen das ich nicht anders kann alls zu denken „Immer langsam mit den Pferden, so schlimm kann es ja wohl nicht sein“ und schon, ist man selbst als unbeteiligter dabei deinen Argumenten zu widersprechen. Das ist ein einfacher psychologischer effekt. Durch das extreme Verschärfen machst du dein Anliegen weniger konsensfähig. (Ich hoffe du verstehst was ich sagen will)

@pRiVi deine Anliegen sind wichtig und ich finde es falsch das ihr von Berlin nichtg so unterstützt werdet wie es seien sollte. Allerdings hindert dich das alles nicht daran weiter Frefunk zu machen.
Aussagen wie „Ich mach erst weiter wenn“ … soryy das so hart sagen zu müssen … aber sowas ist Kindergarten.

Bist du jetzt hier um etwas zu verändern, oder willst du nur rumheulen das die anderen Kinder auf dem Spielplatz gemein zu dir waren/sind?

An Beide:
Ihr werdet die Herzen der Community nicht mit der Brechstange erobern.
Versucht freundlich zu bleiben und bringt euch mit konkreten vorschlägen ein.
Vordert nicht einfach die sofortige umsetzung, sondern überzeugt die Menschen hier nach und nach von eurem Anliegen.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht stehen lassen. Der @pRiVi istn Troll und nicht mehr. Selbst auf die Reihe bekommt er bei Freifunk oder seinem Librefunk nichts und er hat auch keinen Rückhalt im Augsburger Openlap (davon konnte ich mich nach mehreren Gesprächen selbst überzeugen). Selbst die Münchner arbeiten gerne mit den Augsburger „Alten Freifunkern“ zusammen. Das er selber aber nichts im Projekt voranbringt versucht er damit zu kompensieren dass er ständig die Vorstände und uns Mitglieder vom Förderverein anscheißt mit irgendwelchen Unterstellungen.

Musste ich jetzt loswerden. Ich bin wieder raus.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber:
Da das hier andauernd eskaliert, und auch schon andere Threads von dem betroffenen User gekapert wurden, möchte ich ungern sehen, wie dies ein weiteres Mal passiert. Ansonsten drohen Konsequenzen.
Achja: <((((°>

Und deine Informationen basieren worauf? Ich finde das ziemlich unverschämt, ich nenne Dich auch nicht einfach Troll und verweigere mich deine Argumente anzuhören!

Keine Ahnung mit welchen Leuten Du gesprochen hast, auf jedenfall bin ich ziemlich aktiv im OpenLAB und bilde mir durchaus ein dort Rückhalt zu haben.

Es gab massive Diskussionen ob man so ein Freifunk, so wie es hier praktiziert wird, im OpenLAB Platz hat. Im Sinne der Satzung haben allerdings sogar intolerante Gruppen einen Platz, und das finde ich auch gut so. Gut finde ich allerdings auch dass zum einzigen erlaubten Freifunk kaum einer kommt außer die beiden.

Und das ganze erklärt noch immer nicht warum wir nicht eine eigene Gruppe aufmachen dürfen!

Wurde unzählige Male versucht, die Gegenseite ist intolerant und das ist permanent und irreversibel.

Ich bin nicht sicher ob das für eine Mailingliste praktizierbar ist… Es läuft ja schon 6 Monate schief, wie lange soll es denn noch so laufen?

Ausserdem sehe ich das nicht als Kindergarten, sondern als nicht hinnehmbare Ungleichbehandlung. Und das ist alles andere als eine Kleinigkeit. Scheinbar bist Du dem allgemeinen Beschwichtigungstrend gefolgt?

Scheinbar bist Du dem allgemeinen Beschwichtigungstrend gefolgt?

Meine Theorie war, das du mit deinem Verhalten die meisten anderen (und mich auch) automatisch in die „Beschwichtigungs“ Rolle drängst.

Unabhängig davon ob dein Anliegen gerechtfertigt ist oder nicht, bezweifele ich das du mit deiner Strategie Erfolg haben wirst.

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist wirklich verfahren und überflüssig.

Die einzelnen Dienste werden von einzelnen Benutzergruppen betreut, mit diesen muss man sich lediglich versuchen in ordentlicher Weise auszutauschen - entweder Du willst das nicht verstehen oder es ist Dir einfach nicht möglich.

Wenn ich auf der Internetseite gelistet sein will, dann gehe ich den Weg über das Api-Team und frage dort nach was nötig ist, um gelistet zu werden.

Identisch beim icvpn, wo Du bereits auch ein Statement zu bekommen hast.

Subdomains unter freifunk.net vergibt das Webteam, mit dem man sich kurzschliessen könnte. Allerdings ist eine eigene offizielle Domain 100x akzeptierter für die Darstellung in der Öffentlichkeit, als eine Subdomain. Ich wüsste pauschal derzeit keine Community des Ruhrgebiets, die tatsächlich eine Subdomain unter freifunk.net registriert hätte und aktiv benutzen würde.

Was fehlt dann noch? Genau, nix…

Also hör doch bitte endlich auf den Förderverein schlecht zu machen, wenn dieser Dir gar nicht im Wege steht.

Das es offiziell nicht mehrere Communities im selben Einzugsgebiet geben soll ist nicht nur organisatorisch, sondern auch technisch absolut nachvollziehbar und richtig. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Als Nachzügler musst Du Dich halt einigen - wenn das nicht möglich ist, so wie im aktuellen Fall, dann halt was eigenes machen.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen?

Aber das wird nun leider auch nicht ungerechter, nur weil Du sehr resistent immer weiter drauf rumreitest.

Im Gegenteil, Du schreibst Dich fortlaufend sprichwörtlich um Kopf und Kragen und schaffst Dir aus meiner Sicht gerade eine Anti-Privi-Lobby, was eigentlich nicht in Deinem Sinne sein kann.

Wie es so oft nun bereits vorgeschlagen wurde, erneut der dringende Hinweis, geh doch mal in Dich…

6 „Gefällt mir“

D.h. wenn jemand im Freifunk ungerecht behandelt wurde soll er nicht einfordern gerecht behandelt zu werden sondern, wenn überhaupt, unterwürfigst darum betteln? Aber am Besten auch das nicht, weil das ja nur nervig ist?

Wie gesagt, die grundsätzliche Entscheidung zwei Communities im selben Einzugsgebiet nicht haben zu wollen halte ich für absolut sinnvoll, sowohl organisatorisch als auch technisch - da kann ich keine ungerechte Behandlung drin erkennen.

Mit den einzelnen Teams der Dienste muss man sich arrangieren, da hast nicht nur Du Probleme, sondern andere Communities ebenfalls, auch hier kann ich keine ungerechte Behandlung erkennen.

Fürs icvpn hast Du bereits eine positive Stellungsnahme bekommen, die Du ebenfalls bekommen hättest, wenn Du hexa oder einen der anderen Maintainer ohne zu jammern angeschrieben hättest.

So what, wo ist die ungerechte Behandlung?

P.S.: Es wird nicht ungerechter dadurch, dass Du den 17. Thread in Folge übernimmst und noch weitere 6 Monate auf alten Kamellen rumreitest…damit nervst Du dann nur alle, ohne eine positive Änderung dadurch zu erzielen…das kann ja nicht das erklärte Ziel sein!?

2 „Gefällt mir“

Siehe Mail Monic, wir sind laut Ihr nicht kompatibel und werden deswegen von Dingen außenvorgehalten. Domain, ICVPN (wurde ja jetzt bereits zurückgerudert, danke dafür!), auf der Homepage, usw. Und darum geht es: Hier sollte eine Korrektur her, so daß gewisse Leute uns nicht weiterhin diskrimienieren können mit Rückendeckung des Fördervereins. Und somit eben nicht länger in die Position des „inofiziellen Freifunks zweiter Klasse“ geraten.

Leute ungerechtfertigt auszuschließen wird auch nicht hinnehbarer wenn Threads, in denen darüber gesprochen wird, geschlossen werden und somit nur das Schreiben in ähnlichen anderen Threads bleibt.

@pRiVi

2 Tipps:

  1. Immer erst eine Nacht vor einem weiteren Post schlafen. (Beschwerdeordnung der kaiserlichen Marine)
  2. Michael Kohlhaas lesen Michael Kohlhaas – Wikipedia dort ist dein Drama künstlerisch behandelt worden.
    Ich kann dir gut folgen, aber du endest wie Kohlhaas.
3 „Gefällt mir“

Das legalisiert deine Tat trotzdem nicht.