FreifunkNRW weiterhin irreführend

Welche Tat? Dass ich ungerechtfertigt ausgeschlossen wurde und werde?

Oder dass ich es gewagt haben das anzusprechen und dadurch Leuten auf die Füße gestiegen bin?

Nein, dass du den 17. Thread in Folge übernimmst. @pRiVi

Ich glaube nicht, dass irgendein Moderator oder Leitwolf glücklich wird wenn er oder sie es wagt, Betreffs hier zu ändern oder den heiligen Diskussionsfaden zu zerstören Dur Zerreißen und Zusammenführen mit anderen Threads.

1 „Gefällt mir“

Darauf habe ich schon geantwortet:

Wie Du Dich drehst und wendest, Du würdest so oder so an dem Punkt hängen bleiben, an dem es von offizieller Seite keine 2 Communities mit identischem Einzugsbereich gibt und das ist auch gut und richtig so…ob Dir weitere zusätzliche Begründungen nicht gefallen spielt an dem Punkt schon gar keine Rolle mehr, da Du ohnehin keine 2. Community Augsburg gründen könntest, solange die erste Community Augsburg nicht freiwillig stillgelegt wurde…

Dienste kannst Du nutzen, wenn Du vernünftig auf die handelnden Personen zugehst.

Unterm Strich hast Du also gar keinen Ansatz Dich zu beschweren…

1 „Gefällt mir“

Das heißt, du tust es auch noch vorsätzlich?

2 „Gefällt mir“

Wo steht das geschrieben und wer hat das entschieden? Weder dass ich irgend einen Sinn darin sehen kann, noch ist das eine Vorgabe die irgend einen Sinn macht. Das würde zwei inkompatible Gruppen zur Zusammenarbeit zwingen, oder eben genau zu dem führen was wir hier haben: Dass sich eine Gruppe unterordnen muß. Und das meiner Ansicht nach keine valide Option.

Aber selbst wenn, dann machen wir es halt so wie überall: Augsburg Schwaben und Freifunk Augsburg sind zwei verschiedene Regionen.

Ich halte das schon wieder für eine Ausrede.

Freifunk hat als großes Ziel ein Mesh aufzubauen. 2 gegeneinander Arbeitende Communitys in einer Stadt würden dem nicht gerecht werden!

2 „Gefällt mir“

Das ist so, da es keinen Sinn ergibt organisatorisch zwei konkurrierende Gruppen aufeinander los zu lassen, da es bei den Anwendern lediglich Verwirrung stiften und nicht helfen würde.

Technisch gesehen macht es noch weniger Sinn, da es nicht mesht und so zwei kleine Netze, statt ein großes Netz in der Stadt entstünde, was nicht das Ziel sein kann.

Das macht genauso viel oder wenig Sinn wenn es zwei Gruppen gibt die ohne Anerkennung arbeiten.

Das hängt überhaupt nicht an der Anerkennung sondern an der Zusammenarbeit. Und Zusammenarbeiten kann man immer, auch wenn es zwei Gruppen gibt. Und wenn man nicht zusammenarbeitet schadet es nur massiv, weil Du auf einmal eine zwei Klassensystem schaffst, und das nur auf der Basis des „Wer als erstes kommt gewinnt“. Das ist massiv unsozial und nicht sinnvoll.

Nö, weder organisatorisch noch technisch wäre es eine Einheit…

Wenn ich mir jedoch so anschaue, was für eine Figur du hier abgibst, dann fange ich an zu verstehen, wie schwer eine Zusammenarbeit mit dir ist. Gemeinsame Ziele hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Wenn du als Gruppe mit „denen“ zusammenarbeiten kannst sehe ich kein Problem das auch so zu tun.

Diese Diskussion dreht sich hier aber nur im Kreis. Das bringt keinen weiter!

1 „Gefällt mir“

Ist auch überhaupt nicth notwendig. Strukturen sollen die Realtität abdecken und nicht Wunschdenken von externen! Hier geht es um Augsburger und nicht um euch!

Eben das ist das Problem, die existierenden Leute sind intolerant und damit WILL keiner zusammenarbeiten! Also zwingst Du etwas auf wofür es keine Grundlage gibt! Das ist sehr anmaßend und unsozial!

Das ließe sich eventuell lösen wie beim ffrl im alten Domänenkonzept, in dem die Gebiete dann nicht überscheidend den Untergruppen zugeordnet werden.

Aber das müsste dann von den bestehenden Augsburger Freifunkern initiiert werden. Also müsstest Du erstmal mit denen den Schulterschluss suchen…

1 „Gefällt mir“

Ich sags nochmals: Threads zu übernehmen ist unter allen Umständen Tabu.

2 „Gefällt mir“

Es muss halt Regelungen geben, damit etwas funktioniert. Und nur weil Dir diese nicht gefallen, sind diese weder falsch noch übertrieben ungerecht oder unsozial…

Dann bitte ich einen der Moderatoren hier endlich etwas zu tun. Lasst Euch doch nicht vorführen.

Es ist unergibt mit Leuten zu diskutieren die einfach nicht wollen… das ist kein Grund und/oder tut nicths zur Sache sondern ist einfach nur Ablenunkg.