FreifunkNRW weiterhin irreführend

Leute, wollt ihr euch nichtmal auf Skype, Mumble oder so zusammensetzen und weiterdiskutieren?

So hochfrequent wie das grade hier abläuft.

Vielleicht versteht man sich da besser (und wenn man mit seinem Mund reden muss, merkt man vielleicht wie komisch sich das anhört immer nur das selbe zu wiederholen…)

Ich muss jetzt aussteigen bevor mein Spamfilter das Freifunkforum auf die Blacklist setzt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du diskutierst hier dann auch mit den Falschen Leuten. Ich habe hier noch keine Augsburger Stellungnamen gelesen. Wir können dir da auch nicht helfen. Also was bringt es jetzt hier weiter Thread-Karussel zu spielen?

Weitere Antworten von dir werden ab jetzt von mir gelöscht, sofern sie keine Sinnvollen aussagen enthalten.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es handelt sich hier um so eine Art Moderatoren Ausbildungsstelle :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gerne! Last uns darüber reden, wie wir das endlich aus der Welt schaffen!

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal so ganz unter uns. Fällt dir auf, dass es überhaupt nicht mit dem Ursprungsposting zu tun hat?

2 „Gefällt mir“

Mensch Walter. Es gibt da nichts zu diskutieren, da das alles genau so richtig ist wie es gelaufen ist.

Nun bitte ich Dich noch einmal den alten Käse von kurz nach dem Kartoffelkrieg hier ruhen zu lassen, und in direkten Kontakt mit den Augsburgern zu treten, um da eine Klärung herbeizuführen. Wenn das nicht geht oder Du das nicht willst, dann musst Du Deinen Frust woanders rauslassen, als in sinnlosem Zugemülle fremder Threads im Forum.

2 „Gefällt mir“

Dann treib aber auch bitte jemand von „den anderen“ in Augsburg auf. Vielleicht können dann die Diskutanten vom FFRL bzw. anderen Vereinen Vermittler spielen.
Gar nicht miteinander reden ist keine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier keine Lust mehr drauf. Ab jetzt wird jeder Troll-Beitrag in diesem Thread nach meinem Ermessen gelöscht.

4 „Gefällt mir“

Ich spiele auch gerne den Mediator bei einem Mumble Meeting, so lange es zielführend verläuft…

1 „Gefällt mir“

Inbesondere @pRiVi sucht hier eine Lösung, also sollte er auch entscheiden, ob hier gelöscht wird, um die Diskussion produktiver zu gestalten. Wenn nicht dann liegt es an ihm, wenn keine Lösung gefunden wird. Die Diskussion zu stoppen wird 2 neue bringen! Diese Diskussion sehe ich auch eher als nervig an aber wenn es um Zensur geht bringe ich mir ganz klar ein.

Meine letzte Antwort hierauf wurde zensiert. Ich wurde augefordert nichts mehr zu schreiben.

Ich möchte nur ubedingt noch meinen letzten Post hier kommunzieren: Wir hatten hier schon mehrfaches Zuammensetzen, und das ist immer darin geendet dass Soma gesagt hat: Es ist sein Netz, er bestimmt und pRiVI muss sich fügen (früher) bzw. kann nicht mitmachen (aktuell).

1 „Gefällt mir“

Macht hier gerne einen Termin für ein Mumble aus. Der Rest der Diskussion ist beendet.

11 „Gefällt mir“

http://freifunk.nrw/ gibt es nun als weiteren „Service“ …

Hallo zusammen,

zum ursprünglichen Beitrag zurück kommend, eure Kritik ist durchaus angekommen. Auch wenn teilweise die Formulierungen und die Art und Weise für eine gemeinschaftlich agierende Community echt traurig ist. Ich mein, wir machen Freifunk mit euch, nicht gegen Euch.

Der Konsens im Vorstand geht in Richtung Portal-Seite mit Karte für die Communitys in NRW, wir möchten diese Änderung aber gern mit unseren Mitgliedern abstimmen, immerhin sind wir ja eigentlich nur für die Technische Unterstützung da (also der Vorstand), nicht um Grundsatzentscheidungen zu treffen. :blush:

Ich hoffe eure wir werden damit dann euren Ansprüchen gerecht, ein gemeinschaftliches Portal für die Freifunker in NRW zu schaffen.

Lieben Gruß aus Leverkusen

Ruben

1 „Gefällt mir“

Lieber CHRIS,

magst du mir erklären, warum du mir den Tod wünscht, dafür das wir unter der Domain freifunk.nrw jedem die Möglichkeit bieten eine Sub-Domain zu registrieren?

LG Ruben

Genau der den ich in Verdacht für den Bullshit hatte. Statt wie vollmundig versprochen die bestehende freifunk-nrw.de dem Förderverein zuzuführen registrierst Du noch fleissig weitere.

Ich erkläre Dir das mal unter vier Augen, kommt noch, keine Sorge.

Dein Portal will niemand, das hatten wir eigentlich schon durch, bevor es in die Richtung ging die Domain einem neutralen Verein zu überführen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke es sollte klar sein, dass ein Teil der Community euch nicht als guten Repräsentanten der Freifunker in NRW ansieht.

Jetzt existiert nun einmal eine Domain freifunk-nrw.de die irreführend ist. Ihr habt die Lösung angeboten daraus eine neutrale Portalseite zu machen. Diese Lösung war wohl von allen akzeptiert worden, da es keine wirklichen Alternativen gibt. Es gibt keine Partei die neutral genug ist, diese Domain zu übernehmen. Und wenn man sie verfallen lässt, wird sie gequattet. Also behaltet ihr sie eben, und macht was neutrales draus. Richtig befriedigend ist das für die Kritiker nicht, aber besser geht es eben nicht.

Jetzt habt ihr jedoch das selbe nochmal abgezogen und eine neue Domain mit Freifunk im Titel registriert, ohne den Plan irgendwie mal anzukündigen oder nach Meinungen zu fragen. Jetzt hat man das selbe Problem, nur doppelt. Und jetzt sagst du das wäre ein freundlicher Dienst für die Community. Und das selbe Problem geht wieder los.

Ich weiß, niemand ist hier irgendwem verpflichtet Rechenschaft abzulegen. Aber ich weiß gerade selber nicht, ob ich es als „unabsichtlicher ungeschickter Kontakt mit der Freifunkcommunity“, „absichtlicher Troll bzw. Provokation“, oder „Weiterführung einer mutwilligen Täuschung der Öffentlichkeit“ deuten soll.

Ich würde mich da gerne raushalten. Aber wie gesagt, das ist zumindest einmal sehr ungeschickt ins Fettnäpfchen getreten, und ich kann es niemandem übel nehmen, der bei sowas an echten gutem Willen zweifelt, und annimmt, ihr habt nur Kreide gefressen…

7 „Gefällt mir“

Das hat mit ungeschicktem Verhalten nichts mehr zu tun, da es immer wieder dieselbe Person ist die sich bei allen negativen Aktionen ins Abseits bringt.

Ich gehe nun mehr als nur davon aus:

Was anderes kann man an der Stelle nicht mehr vermuten. Die anderen Vorstände sind offensichtlich nicht in der Lage ihn einzufangen, durchzurütteln und in den Griff zu bekommen, das dürfte nun sehr eindrucksvoll bewiesen worden sein!

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht versprochen die Domain dem Förderverein zuzuführen. Und das Portal kommt nicht von mir, das hat Tobias gemacht. :blush:

Wo ist das Problem an der Dienstleistung die wir anbieten?