Gar kein Freifunk auf der OpenRheinRuhr 2016?

Hallo zusammen,

Titel ist die Frage. Ich habe auf der Aussteller-Seite von der OpenRheinRuhr dieses Jahr gar keinen Freifunkstand entdeckt.

http://openrheinruhr.de/aussteller-liste.html

Hat man uns vergessen oder war einfach nichts geplant für dieses Jahr?

Gruß
David

Wir dachten die Community Oberhausen hätte sich gekümmert.

Der Reiner

Gibt es denn konkrete Wünsche oder Ideen für die ORR? Was sagen die Kollegen aus Oberhausen?
@woppo @nemopo

Wir aus dem Westerwald hatten eigentlich wieder fest eingeplant zu kommen.

wenn es einen Stand auf der ORR gibt, dann lasse ich mich dort auch gerne wieder nieder :wink:
ansonsten heisst dieser Satz eben auch, dass FFAC auch vor Ort sein wird :smile:

1 Like

Hallo Zusammen,

ich habe noch mal die Community aus Oberhausen angeschrieben um zu hören ob es Pläne oder Ideen gibt.

Viele Grüße,
Philip

1 Like

Ein Grund mehr doch noch einen Stand anzumelden wenn der Westerwald da ist :slight_smile:

Gibt es jetzt einen Stand oder nicht?
Ich bin auf jeden Fall da … war die letzten Jahre ein guter Anlaufpunkt :wink:

Wäre schade wenn es kein Stand geben würde der war letztes Jahr echt gut besucht.

Wir sind gerade dabei noch einen Stand anzumelden, im Vorfeld hat sich leider niemand gekümmert ich versuche es aber noch hinzubekommen.

3 Likes

Koenntest du auch nachfragen ob es einen Uplink gibt, an dem ein par FF Router betrieben werden koennen?
Letztes mal gab es da so eine epische Steigerkonstruktion der lokalen Community :wink: Ich denke dafuer ist es zu spaet. Aber ein Uplink um einen Demorouter anzuwerfen waere schon cool.

Ich bin relativ sicher das es leider keinen anderen Uplink gibt da ich letztes Jahr den Steiger und den Richtfunk über ein befreundetes Unternehmen organisiert habe.

1 Like

Ich habe mal ein Pad angelegt. Bin einfach mal davon ausgegangen das wir bestimmt einen Stand bekommen :smile:
https://pad.freifunk.net/p/orr2016

3 Likes

Ich habe auch mal eine Wiki-Seite angelegt.
Als Vorlage diente die Seite von 2015.
Bitte korrigieren und ergänzen.

Edit (Link vergessen):
https://wiki.freifunk-rheinland.net/wiki/OpenRheinRuhr/2016

Ich glaube dieses Jahr werden die üblichen zwei mal 6 MBit ADSL reichen müssen :frowning: :smiley:

Alternativ gibt es für eins bis zwei Router zum zeigen ja diesen Tollen Unlimited Day Pass den könnte man als Uplink nutzen. Zumindestens Sonntags würde ich den stellen :smile:

Gruß
Fabian

1 Like

Hallo Zusammen,

leider hat es nicht geklappt noch einen Stand anzumelden ich habe dazu heute das offizielle Feedback der ORR Orga erhalten.

Gerne können wir natürlich alle vorbeikommen, Aufkleber, und Dinge auslegen und euch beim Social Event Kontakte knüpfen.

Für das nächste Jahr sollte dann jemand frühzeitig die Orga in die Hand nehme damit es nicht wieder auf Grund von Zeitknappheit keinen Freifunk Stand gibt.

Viele Grüße,
Philip

Schade.
Ich werde dennoch am Sonntag dahin gehen.
Vielleicht dann nicht ganz so lange.

Würde mich freuen, den Einen oder Anderen von euch noch persönlich kennen zu lernen.

Wir sieht’s damit aus im Saal dennoch Freifunk auszustrahlen?

Das wird auf grund deren Uplink nix würde ich sagen.

Es gibt dort doch bereits Freifunk.
Wenn wir nur zur besseren Ausstrahlung der Halle noch damit meshen?