Pardon, uns war nicht bekannt, dass hier bereits Freifunk Ruhrgebiets-Land war. Wo genau kann man die in besitzgenommenen Gebiete einsehen, damit uns uns anderen nicht noch ein mal so ein grober Fauxpas erspart bleibt. Bisher bin ich von dem Modell „Gucken was es schon da ist“ ausgegangen, was wohl grundlegend falsch ist.
Gut
Mit einem kurzen Blick auf einschlägige Karten hätte man erkennen können, welche Domäne hier genutzt wird.
Echt, bisher ist davon nichts bei mir angekommen.
Wir hier am (unteren) Niederrhein sind uns eigentlich alle Einig. Wer hat denn hier Dinge nicht besprochen?
Es wirkt für uns her eben genau anders herum.
Ähm, Ziel meiner Nachricht war es eigentlich, deutlich zu machen das es da Diskussionsbedarf gibt. Aber wer nicht hören will.
Nun, hier am Niederrhein bleibt es wohl am Rheinufer. Ich bitten euch die Domäne, die ihr trotzdem bauen wollt nicht Niederrhein zu nennen. Der Name ist schon mit Freifunk im Kreis Kleve (excl. Straelen) und Kreis Wesel (mindestens linksrheinisch) verbunden. Auch bitte ich euch, keine doppelte Strukturen aufzubauen und so nur Verwirrung zu sorgen.
Zur Verdeutlichung habe ich mal was zum Suchen von Domänen gefunden.
Viele Grüße aus dem schönen Kleve,
Elmar