Vllt. nochmal zur Erklärung, warum ich von 841ern „aufkaufen“ spreche: Um die Logistik beherrschbar zu halten, wäre mein Ansatz, dass wir einen Pool von 250 841ern haben, die durchgetauscht werden können.
Also man lässt die aufrüsten, bespielt sie mir passender Firmware sodass sie dann vor Ort bei den Freifunkenden oder in den Communities per Direkttausch ersetzt werden können. Also tauscht man die nach und nach gegen alte nichtaufgerüstete aus. Wenn man wieder eine Charge von 250 zusammen hat, lässt man die umrüsten. Und das wiederholt man, bis man alle umgerüstet hat.
Dafür braucht man aber erstmal 250 von den Geräten. Und selbst bei einem Stückpreis von 10-15 € sind das eben 2500 bis 3750 €.
Details hatte ich mal hier aufgeschrieben: Geräte mit 4 MB Flash und 32 MB RAM aufrüsten - #30 von MPW