Gesucht: Site mit funktionierendem IBSS auf 5 GHz


#1

Um die Entwicklung für die Archer C58/C59/C60 vorranzutreiben wird eine Site gesucht die nachweislich für 5 GHz IBSS auf irgendeinem Gerät funktional ist. Kennt jemand eine öffentlich zugängliche config? (site.conf, .mk etc.)

Cheers,
Arwed


#2

Als wir noch IBSS nutzten:


#3

Moin.

@Tarnatos

hat bei mir aber nicht korrekt funktioniert im 5G-Band. Also Mesh und AP gleichzeitig.

Siehe : Freifunk auf TP-Link Archer C5 AC1200

@Arwed Warum unbedingt IBSS? Und nicht 11s?

Bei mir laufen 2x Archer C5, WDR4300 und eine CPE510 im (WLAN)Mesh ohne Probleme.

Gruß


#4

Beides gleichzeitig funktioniert auch nur unter Laborbedingungen ordentlich.


#5

Die bestehenden Mediatek-Treiber stehen in der Kritik, dass das 5GHz immernoch broken sei, mindestens für IBSS, evtl auch für 11s.
Die Ausagen diverser Testenden sind da nicht wirklich eindeutig.
Zumindest ist es das, was ich verstanden habe, warum man diese Geräte derzeit nicht aus dem “Broken”-Status entlassen möchte.

Geht es nun darum zu zeigen, dass “auch früher”, respektive “mit QCA-Chipsätzen”, dass mit dem 5GHz-Mesh (egal welcher Mode) nie wirlich funktioniert hat oder aber “nur” der Parallelbetrieb von Mesh&AP auf dem 5GHz-Band mindestens unzuverlässig war?

Oder verstehe ich die Stoßrichtung der Fragestellung völlig falsch, die diesem Thread zugrundeliegt.


#6

Es geht primär darum das aktuell einem Build mit alternativem ‘ct’ Treiber mit unseren Sites keine Ath10k Images entspringen und der Verdacht besteht das die Site nicht alle nötigen Module etc. enthält. Es geht also mehr um die .mk und die modules als die site.conf in der relativ wenig Fehler gemacht werden können. Vlt. hat das jemand auch schonmal versucht? Oder einfach ibss unter 2017.1.x

Cheers,
Arwed


#7

Ich vermute, dass die Schnittmenge an “community mit gluon2017” und “community mit ibss” schlicht klein ist, aber vielleicht findet sich ja wirklich jemand.