Gibt es Freifunk ohne Ideologie?

Hey, ich versuche hier gar nichts umzudefinieren.

Es geht mir vor allem darum, dass ich im Moment wissen möchte, ob ich weiterhin guten Gewissens gegenüber Interessenten behaupten kann, dass Freifunk eben keine politischen Ziele verfolgt.

Und ob ich Freifunk-Knoten bei Gastronomen aufstellen darf, die wirklich nur einen Hotspot für ihre Gäste haben wollen (und damit definitiv kommerzielle Interessen verfolgen), aber als (für sie irrelevantes) Nebenprodukt unser Mesh vergrößern.