Gibt es verlässliche Powerline-Produkte?

Ich grabe das hier mal aus … passt vielleicht zu meinem Problem .
Ich überlege nun immer noch, wie ich FF in unsere Kleingartenanlage bekomme. Es gibt weit und Breit niemanden der uns FF zur Verfügung stellt.
Das Vereinsheim hat auch kein Telefonanschluß o.ä. Es liegen auch keine entsprechenden Kabel.

Die Kleingartenanlage hat aber eine Stromversorgung durch eine 16mm² Ringleitung, TN Netz . (Wobei Ring nun auch nicht ganz passt, irgendwo ist der Ring geschlossen , hat aber noch etliche Spinnenbeine … ist halt historisch gewachsen )

Der Zählerkasten für die Anlage steht etwa 30 m von einem DSLAM Schrank entfernt .

Idee nun : Kabel vom DSLAM in den Zählerschrank , Router vom Internetanbieter dort hinein .
Daran ein Powerline-Produkt hinter dem Zähler der Stadtwerke , der würde dann ein Netzwerk in der Ringleitung aufspannen . An der Ringleitung hängen dann 75 Hütten mit eigenem Zwischenzähler (im Besitz des Vereins)
Gegenstelle ins Vereinsheim (etwa 100m vom Zählerschrank ) vor dem Zwischenzähler einsetzen (eigene Sicherung, logo) und von dort an dann FF Netz aufbauen …
Macht es Sinn, diesen Ansatz weiter zu verfolgen , oder völliger Blödsinn ??