Gluon 0.6 (2014.4) für Nordwest?

wie sind denn die Planungen für Gluon 0.6 (aka 2014.4)?
Ich überlege nämlich, noch einen CPE210 zu installieren, weil der mehr Leistung als eine Nanostation NSM2 aus die Straße bringt zum Preis einer LocoM2. Damit würde ich dann direkt ins Kennedy-Viertel beamen wollen.

Moin,

wie sind denn die Planungen für Gluon 0.6 (aka 2014.4)?

              Ich überlege nämlich, noch einen CPE210 zu
              installieren, weil der mehr Leistung als eine
              Nanostation NSM2 aus die Straße bringt zum Preis einer
              LocoM2. Damit würde ich dann direkt ins
              Kennedy-Viertel beamen wollen.

Mach dafür bitte einen neuen thread auf. Das passt hier nicht mehr rein.
Gruß




Tarek

PING
Ich hake einfach nochmal nach.

Zum einen weil mich ein neues Gluon freuen würde für meine beiden Kisten.
Aber auch, weil ich dann gern das angepasst Gluon-Paket „Netmon“ für die 2014.4 „abgreifen“ würde, um mir für andere Domains images mit einem eigenen Netmon-Server zu bauen. (Ja, Collectd ist schöner… aber Netmon ist für mich schlicht erreichbarer)

Angepasste Gluon-Paket „Netmon“ für 2014.4? Was soll das sein?

Ein Netmon welches sich gegen die aktuelle Gluon-Release bauen lässt.
Besten Dank.

An den Netmon-Paketen waren zum Glück keine Anpassungen notwendig.

Ich finde den Netmon immer noch toll.
Mag sein, dass der Code nicht schön ist, dass das Konzept überholt ist.
Aber er ist schlicht da!
(Andere „planen“ was mit der Auswertung von Alfred-Daten „über Zeit“, andere schwärmen davon, was man mit Collectd machen könnte. Aber fertig einsetzbar ist davon irgendwie nichts. Zumindest habe ich noch nichts gesehen. Daher: Thumbs up für Netmon.)