Goodlife GL-Inet6416A

Vom anderen Chinesen gibt es einen WR3020-Lookalike unter dem Namen „Goodlife GLiNet6416A“.
Das Ding gibt es für rund 25€ versandkostenfrei (wenn man etwas warten mag)
Die Specs sind relativ großzügig mit 64MB RAM und 16MB Flash.
Regulärer Gluon-Support ist jetzt auch vorhanden.

Frage: Erfahrungen? Klar, nur 150MBit/s (kein Mimo), aber als Basis für einen UMTS/LTE-Router evtl. brauchbar, weil ausreichend Flash „ohne USB-Hub-Gebastelt mit USB-Stick parallel zum LTE“

http://wiki.openwrt.org/lib/exe/fetch.php?tok=5f67ba&media=http%3A%2F%2Fs17.postimg.org%2Fqfm3zu6q7%2FLid_detents.jpg
(CC-by-sa-nc Openwrt-Wiki)

Schönes, dezentes kleines Teil. Die WLAN-Leistung wäre natürlich interessant. Ist das ein Umbau für eine externe Antenne?

Bei mir kommt da gerade die Frage auf ob diese Ansicht http://wiki.freifunk.net/Freifunk_Firmware_Gluon/Hardware noch aktuell ist, da der GL nicht drin steht. Oder vertu ich mich gerade hart?

MfG Felix

Und wenn man nicht warten möchte, wirft der freundliche Chinamann das ganze in Holland in den Kasten.
http://eud.dx.com/product/gl-inet-6416a-micro-usb-powered-smart-router-w-16m-rom-white-844335418#.VQwb6-HQuVA
Für Bastler (Outdoorrouter) gibt es das Board auch ohne Gehäuse. http://eud.dx.com/product/gl-inet-wi-fi-router-openwrt-ssh-usb-64mbyte-ram-wireless-repeater-pcb-board-green-844346531#.VQwdH-HQuVA

nein, das ist aktuell.
Die Seite bezieht sich auf Gluon 2014.3. Und dafür gibt es weder support für CPE210, noch für die anderen CPEs, noch für WA750, noch WA850. Noch 1043v2.

Geschweige denn natürlich ist drin, was jetzt erst gerade in den Gluon-Master gekommen ist.

Nein gibts auch fertig mit Antennenanschluss.

http://www.ebay.com/itm/GL-iNet-smart-router-with-external-antenna-/321512351246