IFG-Anfragen rund um Freifunk

Anfragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz lassen sich ganz einfach über die Plattform fragdenstaat.de stellen. Die Suche nach Freifunk ergibt auf dieser Plattform aktuell vier Treffer. IFG-Anfragen müssen aber nicht zwangsläufig über fragdenstaat.de gestellt werden. Das geht auch per E-Mail, per Post oder via anderer Plattformen.

Um einen Überblick über diese befreiten Informationen zu geben habe ich im Wiki (wiki.freifunk.net) einen Artikel zu IFG-Anfragen angelegt, der gerne erweitert werden darf.

Über neue Anfragen oder Ergänzungen von älteren Anfragen in der Tabelle freue ich mich sehr!

Ich weiss von mindestens einer Anfrage im Freifunk-Kontext, die ich dort bei allen Suchbemühungen nicht finden kann. Mag aber sein, dass die shlicht nicht öffentlich gestellt wurde.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe gerade die Suchfunktion des Forums benutzt und dabei kam doch noch eine Anfrage aus dem Freifunk-Kontext ans Tageslicht. Da wird der Begriff zwar nicht verwendet, es ist aber klar, dass er in die Liste gehört (Thema im Forum).

Ich habe den Artikel aktualisiert.

1 Like