In Orsbach geht's rund

In Orsbach, dem westlichsten Ortsteil von Aachen, wächst heimlich still und leise ein Freifunk-Netz. @Shiva geht das noch weiter oder kann ich da demnächst mal in größerer Runde von berichten? :wink:

6 Likes

Hab die Wolke vor ein paar Tagen schonmal auf der Karte entdeckt, und mich gefragt wer da so fleißig ist.

Die Frage ist also nun auch beantwortet, schön :smiley:

@hinkelstein da sind noch aktuell vier vorgeflashte Router in der Pipe, die potentiell noch dazu kommen… :wink: aber leider noch nichts in Aussicht, dass man darüber offiziell berichten könnte/dürfte - ist aktuell als Machbarkeitsstudie zu sehen und es ist dementsprechend noch nicht offiziell klar, dass die Leute, bei denen aktuell die Router stehen auch dabei bleiben werden - aktuell ist das Projekt dort noch in der „Akzeptanzfindungsphase“…

2 Likes

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die fastd-server stabil durchhalten, es immer frische IP-Adressen aus dem dhcpd gibt und die Benutzer den Service auch finden, der verbrauchte Strom also nicht „vergeudet“ ausschaut.
(soll ja auch schonmal vorgekommen sein.)