[info] Superknotenausfall 2015-10-18

Hallo zusammen,

Heute wurden Experimente mit der Batbone-Verbindung der Superknoten untereinander durchgeführt. Batman verkraftet es nicht, wenn man mehrere Schnittstellen schnell wieder abzieht; es stürzt ab und zieht alles mit ins Nirvana. w0-2 sind dadurch abgestürzt und ausgefallen. Das Problem wurde innerhalb 5-10 min behoben.

1 Like

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: BatmanAdv15 vs BatmanAdv14, Stabiltität (Singlecore-Binding etc…)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen … total oT, aber nicht so wichtig :stuck_out_tongue: … dazu noch eine von mir, der Vollständigkeit halber:

Wir fahren bat15 seit Februar 2014 und seit Mai 2014 produktiv. Es gab nur ein Mal etwas zu meckern und zwischendurch halt ein Schluckauf. Ansonsten läuft so ein Superknoten ohne Probleme durch. Ich kann mich nicht beschweren, muss seit Juli gefühlt alle 2 Monate mit einem Absturz rechnen, es sei denn es werden Experimente durchgeführt. Wie gestern halt – dafür war dieser Thread: eine Information an die Nutzer, dass der Teilausfall unbeabsichtigt war und sofort behoben wird; damit keine Panik aufkommt und Transparenz herrscht.


meinerseits kann dieser Thread geschlossen werden. Ich bitte Euch in Zukunft Offtopic in einen Thread mit diesem Topic hineinzuschreiben oder einen entsprechenden, neuen Thread zu erstellen, vor allem, wenn dies in einem Posting anmahnend empfohlen wird. Für so was (kapern von Threads) bekommt man mehrmonatige Sperren in diesem Forum :rolleyes:

2 Likes

Dafür danke dich Dir.

Und der restliche Grundsätzliche Batman-Versionsdiskussion ist hier in der Tat offtopic und ich werde sie nun herausverschieben. (Leider hat sich in den letzten Stunden dafür kein „unbeteiligter Moderator“ gefunden, daher jetzt von mir gewillkürt.)

Auf Wunsch des Themenstarters geschlossen.