seit Donnerstag haben wir in unserem Geschäft „schenken & genießen“ auch Freifunk eingerichtet. Mit dem TP-Link WR841ND und der Firmware „gluon-moehne-0.6.2-stable20150415-tp-link-tl-wr841n-nd-v9“ klappt der Freifunk auch recht gut. Komischerweise kann man damit aber keine APP im Playstore installieren! Habt ihr eine Ahnung warum das so ist?
vielen Dank schon einmal für die Unterstützung! Also, das Kabel ist in dem Blauen Hub. Meine Vermutung liegt darin, dass das Problem dem ähnelt welches ihr mir genannt habt. Wir sind auch bei UM. Muß ich irgeneinen Portz freischalten?
Entweder der FF-Node schafft es, den VPN-Tunnel aufzubauen oder er schafft es nicht.
Dazwischen gibt es nichts.
Der UM-router ist nicht in der Lage, einzelne Dienste im FF-Netz zu blockieren.
Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Ausser „geht nicht“?
Playstore lässt sich also aufrufen, Apps können angezeigt werden.
Google-Login funktioniert natürlich auch. Aber beim Installieren kommt nach ewiger Ladezeit-Versuch eine Fehlermeldung?
Wenn ja, was steht denn da?
Oder dauert es schicht stunden und „nix passiert“, d.h. unendlich langsamer Download?
Das Problem hatte ich heute morgen, am Freifunk Node angemeldet, keine IP,kein DNS, kein DHCP. Lösung: Vom FF Node abgemeldet und auf privaten Node angemeldet, gleich wieder gewechselt zum FF Node. IP aus dem FF Netz wurde vergeben, ebenso DNS und DHCP. Zugriff auf den Playstore war dann möglich!