Json-Files pollen erlaubt?

Kurze Frage:

Darf ich mir die json-Daten der Domäne (nodes und alfred) für Auswertungen pollen, oder ist das nicht so gern gesehen?

Gruß
Andreas

Klar gerne. Wenn du eine interessante Anwendung hast kannst Du die auch gerne direkt auf dem Server deployen.

Puh, wenn das nicht erlaubt wäre, könnte ich meine Karte auf freifunk-brilon.net einstampfen.

Naja, da ich ein freundlicher Mensch bin, dachte ich mir, ich frag vorher mal. :smile:

Mir geht’s persönlich darum, dass ich meine (übersichtlichen) Programmier-Skills verbessere und ohne konkrete Aufgabe lernt man ja nix. Wenn da was brauchbares bei heraus kommt, werd ich es natürlich veröffentlichen, aber das… äh… ich verspreche nichts. :wink:

Danke und Gruß
Andreas

2 Likes

Veilleicht willst Du ja ma Freiunk Hackathon teilnehmen?

Du überschätzt meine Skills. :slight_smile:

Brauchte erst mal nen techn. Einstieg. Aber ein winziges (aktuell nur für mich sinnvolles) Tool ist dabei herumgekommen.

Mal sehen, was man noch so alles mit den Daten anstellen kann. :wink:

Gruß
Andreas

Ich meine http://www.freifunk-karte.de auch.

Das abrufen der JSON-Files ist ja letztlich das gleiche, wie wenn ein Nutzer mit dem Browser vorbei kommt.
Ich habe außerdem noch ein caching eingebaut, so wird nur einmal pro Stunde abgerufen.