Karten, Graphen und Statistiken

Heyhey zusammen,

nach langem und zähem Kampf mit dem ffmap-d3-Backend ist es nun doch tatsächlich gelungen auf einem einzigen Server die nodes.json für alle unterschiedlichen Freifunkzellen in der Domäne Wupper zu generieren. Der Trick ist dabei mit dem richtigen Socket zu kommunizieren, was vom Backend nicht unterstützt wird … lange Rede kurzer Sinn: hier sind die URLs:

Rheinisch-Bergischer Kreis

mit den Aktivitätszentren Burscheid und Leichlingen
http://map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/
http://statistik.freifunk-wuppertal.net/bcd.html

Oberbergischer Kreis

mit dem Aktivitätszentrum Radevormwald
http://map.gm.wupper.freifunk-rheinland.net/
http://statistik.freifunk-wuppertal.net/rdv.html

Troisdorf

hat seinen eigenen Kartenserver

http://statistik.freifunk-wuppertal.net/tro.html

Wuppertal

http://map.freifunk-wuppertal.net/
http://statistik.freifunk-wuppertal.net/wup.html

Die Links werden irgendwann mal schön ins Wiki eingetragen und sind hier nur als vorab Information zum Eigenverlinken. Die FFRL-Karte verwendet die Daten daraus bereits.

Viel Spaß beim weiteren Aufbau des Freifunks!

4 Likes

Super! - Vielen Dank für allen Einsatz und Arbeit. Ich freue mich riesig über die Karte und Statistiken :smile:

Habe mal versucht, das unter Freifunk Rheinland e.V. einzutragen und ein wenig anzupassen.