Kartendarstellung aus RG geteilter bzw. weggezogener Domänen

Gibt es eine Liste dieser Communities? Und wie sieht es dann mit der Ruhrgebietsmap aus… wird es Löcher dort geben, wo Communities weggezogen sind?
Wäre eigentlich schade wenn dadurch diese Regions Karte nicht mehr genau / vollständig ist.

Ein gelsenkirchenförmiges Loch sehe ich schonmal in der Ruhrgebietskarte. Auf der Rheinland-Karte sind die Knoten natürlich wieder da.

Ohh… da hängen aber noch ein paar Router drin…

Echt? Nachdem ich meinen Knoten nach Dortmund gezogen habe, ist er NUR noch auf der Dortmunder Karte. Weder Ruhrgebiet, Rheinland noch freifunk-karte.net
Ich hoffe das ist bei euch besser :wink:
Ansonsten ist das Schade ;-(

Habe mal einen eigenen Thread draus gemacht. Mir ist klar, dass mit der Aufteilung bzw. dem Wegzug einzelner Communities die Ruhrgebietskarte zersplittern wird.

Besteht denn Bedarf nach so einer identitätsstiftenden gemeinsamen Metakarte? Wie könnte man sowas umsetzen?

Wie man so etwas umsetzen könnte weiss ich nicht. Die Idee einer Meta Community „Ruhrgebiet“ finde ich nach wie vor sehr charmant.

1 Like

Es wird irgendwann wieder eine vollständige Ruhrgebiets-Map geben, das hat jedoch vorläufig leider eher eine niedrige Prio

2 Likes

Könnte man (bzw. in diesem Falle ich) das beschleunigen? Wenn ja, wie?

Fallen für die Karte nicht JSON Dateien heraus? Die könnte man doch leicht in einer Karte zusammenfassen!?

Ja, es müsste nur die RG JSON und die der Subdomänen eingelesen werden, verglichen werden und neu geschrieben werden. Ned viel Arbeit, müsste aber trotzdem jemand tun :wink:
Ich schaue mal ob ich dazu komme und bastel, wenn es zeitlich passt nächste Woche so ein Script.

Ich hab da mal was gebastelt und getestet. Läuft soweit. Ist aber quick && dirty runtergetippt.
Das Script nimmt die lokale JSON vom meshviewer und saugt sich die JSONs der festgelegten SubDomänen und fügt die Nodes der Subdomänen der lokalen JSON hinzu.

Angepasst werden muss nur der Pfad zur lokalen Datei und das Array für die SubDomänen. Als Beispiel ist Niersufer( @dgoersch ) drin.

http://gitlab.nano-edv.de/ff_straelen/merge_map_json

Bitte um Feedback, @CHRlS, oder wer das einbaut, insofern gewollt.

Gruß

Chrisno

Unsere JSON ist allerdings gefiltert (keine Kontaktdaten öffentlich).

das sollte dem Script egal sein. Der zieht sich die Nodes mit Inhalt… egal welcher Inhalt. Funzt auf jeden Fall mit deiner JSON, hatte die gerade bei uns drin.

1 Like