Keine Landesgebäude in MH für 100xWLAN Projekt

Guten Morgen:

Bestätigt meine Auffassung, dass

a) gepinnte Themen hier im Forum bevorzugt übersehen werden
b) die Wahl von Betreffs für Postings wohl überlegt sein will.

Wer sich davon jetzt welchen Schuh anziehen sollte: Sucht Euch was aus.

Wenn ich die Reaktionen aus den Gemeinden „mit vielen Listungen“ sehe, dann habe ich den Eindruck, als ob die Begeisterung sich in Grenzen hält.

Denn (man verzeihe mir den Begriff) „Neid, nichts abbekommen zu haben“ ist relativ preiswert.

Schlimmer ist es, wenn man da ein Angebot hat und nach der Euphorie der ersten 5 Minuten beim Skizzieren von möglichen Szenarien merkt: So richtig was bringen wird das nicht. Selbst unter optimalen Bedingungen nicht.

Und erst recht nicht, wenn man dann noch die zu erwartenden Kosten (Installation kostet an solchen Standorten nie unter 2000€, exklusive Funk-Gerätschaften.)

BTW @marakara
Bitte erkläutere doch mal den Betreff dieses Threads „Staatskanzlei NRW prescht vor“.

Ich habe eher den Eindruck, als ob es da mehrmal Gespräche mit dem Vorstand gegeben hat in den vergangenen Monaten.
Und im Rahmen des monatlichen Mumbles und der Protokolle hier wurde darüber auch informiert.
(natürlich in schriftlicher Form nur das, was „defintiiv“ ist, also keine ungelegten Eier, sind ja schließlich schwebende Verhandlungen gewesen)

Will sagen: Es hätte Dir durchaus frei gestanden, an den öffentlichen Vorstandssitzungen teilzunehmen. Oder mal jemanden zu fragen, der dort zugehört hat.

2 „Gefällt mir“