Knoten nicht auf Map

Hallo zusammen!

Wir haben letzte Woche in unserem Büro am Friedrich-Ebert-Platz einen FF Knoten in Betrieb genommen und dieser funktioniert auch einwandfrei. Einziger Haken: der Knoten wird nicht auf der Map auf freifunk-dueren.de angezeigt (Koordinaten habe ich natürlich eingegeben).
Die Firmware habe ich nach der Anleitung im FF Wiki Aachen, auf das die Dürener Seite verlinkt, installiert. Erstaunlicherweise wird der Knoten auch auf der Map auf freifunk-aachen.de angezeigt.
Ist das ein Fehler meinerseits oder ist die Map irgendwie falsch konfiguriert?

Sorry, falls das eine Anfängerfrage ist - ich bin noch nicht lange dabei…

Liebe Grüße,
Andi

Hallo Andi.

Das ist völlig normal, wenn Du die Anleitung aus Aachen verwendet hast.

Aachen hat gerade eine eigene sogenannte Domäne aufgemacht, die auf der Dürener Karte (noch) nicht angezeigt wird.
Dadurch, dass Du die Firmware aus Aachen benutzt hast, bist Du jetzt schon in der Domäne gelandet (wie z.B. auch der Router „DN-Friedrichplatz-…“).

(Was verwirrend sein mag: Die Aachener Karte zeigt zumindest momentan beide an, sowohl Domäne Aachen als auch Domäne Rheinland, in der die anderen Dürener sind.)

Lass einfach alles so, wie es ist. Die anderen Dürener Knoten werden demnächst automatisch zur Domäne Aachen umgezogen. Spätestens dann müssen wir die Karte anpassen und alles ist wieder schick.

Viele Grüße
Ben

4 Likes