Knoten Raesfeld / Bocholt / Borken mit Emscherland-Firmware

Hallo liebe Freifunker!

Sorry für die späte Antwort, ich habe auch noch andere Hobbies. :wink:
Vor vielleicht 1,5 Jahren hatte ich damit angefangen in Raesfeld FF-Router aufzustellen. Aus damaliger Raesfelder Sicht gab es kein FF-Münsterland. Über persönliche Kontakte ins Ruhrgebiet startete ich also mit FF-Ruhrgebiet, später dann FF-Emscherland.
Zwischenzeitlich hat die Gemeinde auch FF-Router aufgebaut, alles schien gut und selbst zu laufen. Eine Diskussion über die Grenzen der einzelnen Domänen hat es zumindest hier schon einmal gegeben:
[ffrls-neue-subdomaenen] 1FFRL's neue Subdomänen - #42 von biertrinker
Nun hat eine Volksbank im Ortsteil Erle begonnen ebenfalls Router aufzustellen. Diese gehören allerdings FF-Münsterland an. Auf meinen Anruf bei der Bank, sagte der zuständige Mitarbeiter, es habe eine Info-Veranstaltung gegeben. Dort war auch ein Vertreter von FF-Münsterland. Dieser habe den Interessierten mitgeteilt, dass Raesfeld dem FF-Münsterland zugeordnet worden sei!???
Auf FF-Münsterland laufen hier 4 Router, auf FF-Emscherland eher 30. Was soll der Quatsch??
Ich bitte die FF-Münsterland-Leute ihre Auskunft zu revidieren und die entstandenen Unruhe dahingehend auszuräumen, dass der entsprechende Gemeindemitarbeiter und ich nicht unnötig >30 Router umflashen müssen und zukünftige Router (–> Mitarbeiter der Volksbank) vorzugsweise mit FF-Emscherland gebaut werden!

Ich bitte um kurzfristige Klärung!!!

1 „Gefällt mir“