Könnte Man(n)- Die UNTEN genannten Router gebrauchen und in DUS benutzen,Und welche Firmware falls noch eine Vorhanden ist?

Moin Leute…is die Hardware gebräuchlich für den Freifunk …oder gibst Probl. mit Der Firmware !

– TP -link/tp-link-tl-wr720n-tl-wr720n 16 Gb Ram

– Tp link tl Wr841n version 9.2—4MB FlashROM-- und 32MB RAM

–TP link WR 340 GD - V2.22 --32 MByte RAM

Grüße ans Team…

Also wenn du Firmware findest, kann man die eventuell noch nutzen. Aber ob man damit Spaß hat ist eine ganz andere Sache. (Wir haben keine Firmware mehr für den 720 und den 340) Am ehesten könntest du noch den 841 nutzen, aber auch nicht mehr lange. Für eine angenehme Nutzer Erfahrung würde ich dir modernere Router empfehlen.

Thx…und schönes We ende Euch…

also so Richtung Netgear R 6120 ,.ok

netgear r6120 ist auch nicht soooo prima…
der hat nur 64mb ram und nen ath10k wlan. die firmwareblobs für die beiden radios sind so gross das das ram ohne das das ding grossartig was tut schon den „hals“ voll hat. soll der dann ein paar mehr clients bedienen und meshen kann das bei den dinger gern zu eng werden

Das ist nichts Neues. Im Vergleich zu den plötzlich vorgeschlagenen SingleAntenna-Singlebandgeräten.
Ich würde ja eine FB4040 vorschlagen, auch wenn die so viel Energie verbraucht. Aber ich schätze, dass es hier am Flashen scheitert.

@adorfer 4040 wäre auch mein tipp gewesen. und flashprobleme? :wink: gibt anleitungen genug. zur not nehmen wir halt $user an die hand bis es klappt.
ich hab da nen dickes fell und flash friteusen seit 2005


also falls noch jemand Bedarf haben sollte…