Krefelder Freifunker hier?

Nunja… Vermutlich dann mit support aus Kempen, bis sich mehr Mitatreiter finden.

Gemerell muss man sagen: das Verein und Hobby.

Man nehmen sich Zeit und überfordere weder Mitstreiter noch sich selber - dann wirds am nachhaltigsten.

1 „Gefällt mir“

Naja ich bin dabei :slight_smile: trifft ma sich vielleicht am Sontag? Dann könnte man nochmal was bequatschen :frowning:

Am Sonntag und Freitag Nachmittag ist immer ungelegen, da ich zum Eishockey (KEV) gehe bzw. zu Hause sein will und zuhoeren will. :slight_smile: Besser ist dann Samstag.

Ich bin Sonntag da - Im Zweifel machen wir da mal direkt die erste Aufstellung aus und machen es dann gemeinsam.

Im Übrigen ist die Ideale Kombination ,eines erachtens n Mix aus jemand der eher programmatisch ist und solchen die eher um das Ausrollen kömmern. Dann kann man das The,a insgesamt weitertreiben und auch Troubleshooten.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich muss wissen, welchen Sonntag. Dann kann ich mal auf Fanradio-Hoeren verzichten, aber keinesfalls Heimspiele (da Dauerkarte).

Wir reden - denke Ich ?! - vom Freifunkteeffen diesen Sonntag in Essen.

1 „Gefällt mir“

Ah, dann ist der leider fuer mich nicht relevant (kein Auto).

Fahrgemeinschaft (machen wir in Kempen)?
bahn ?

…aber ist natürlich kein Muss.

1 „Gefällt mir“

Relevanz und nicht hinkommen sind ja mal zwei paar Schuhe.
Ich fahre ja auch direkt aus Krefeld :frowning:

Gruß
Thomas

Der eine dringendere Bedarf wird schon mal abgefrühstückt.
Habe den Router eben fertiggemacht und einer der Kempener Standortspender kennt den Betreiber Nordbahnhof und bringt ihn dahin.

Router wird wohl morgen dort aufgestellt.

Netter Standort für Werbung, denke Ich.

Hingehen und mal schwatzen etc wäre dann aus meiner Sicht noch offen.

1 „Gefällt mir“

Was nimmt man den da üblicherweise?
Reicht da ein 841nd’ler?

Probieren geht über Studieren… Für den Anfang ist es ein solcher.

Findest du in Karte/Liste Ruhrgebiet FF-KR-Nordbahnhof.

http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/list.html

Ja sehr schön.
Da kann man sicherlich auch welche ohne Wechselantenne nehmen.
Ich glaube das macht sinn, wenn ich mir mal ein paar auf Vorrat besorge.

Hallo,
vielleicht etwas offtopic, aber mir ist aufgefallen, dass es in Krefeld Nodes der Domänen Ruhrgebiet und Rheinufer gibt.
Ich glaube ich brauche nicht zu erklären, welche Vorteile eine einheitliche Firmwarenutzung in einer Region hat, oder? :wink:
Falls doch, kurz: die meshen nicht.

Grüße
Lukas

Ja das sind alte Notes.
Die in der Rheinufer Map sind welche in der Hochschule.
Außerdem noch einer von mir, der dort rauskönnte.

Desweiteren könnte es noch einige andere FF Knoten in Krefeld geben die in keiner Karte drinstehen.
Vor meiner Zeit … :smiley:

P.S. Hatte mich vertan. Ruhrgebiet ist natürlich OK

Okay, ich habe das gluon 0.5 ruhrgebiet Image (FF-KR-GLADBACHER-STRxx). Ist das, was dann alle Krefelder nehmen sollen?

Hallo Roland,

ja, sorry hatte mich verschrieben bzw flasch gedacht.
Dein Image ist voll OK :smiley:

Gruß
Thomas

Kennt jemand Ansprechpartner für die 2 legacy Router an der FH ?

Am besten mal in die Registrierung schauen. Evtl ist da nen Ansprechpartner benannt.

Wer hat Zugriff @CyrusFox ?

Es geht sich um den Router:
Krefeld-DF0FN
und ggf. um die offlinerouter
Krefeld-DB0HSN
Benrath-DO4TH

Falls dort keine Namenhinterlegt sind, kann man die Eigentümer sichlerlich über ihre Funkkennungen ausfindig machen.
DB*,DO*,DF*

Gruß
Thomas

Ich habe nun zwei von dreien ausfindig gemacht.

1 „Gefällt mir“