Krefelder Freifunker hier?

Relevanz und nicht hinkommen sind ja mal zwei paar Schuhe.
Ich fahre ja auch direkt aus Krefeld :frowning:

Gruß
Thomas

Der eine dringendere Bedarf wird schon mal abgefrühstückt.
Habe den Router eben fertiggemacht und einer der Kempener Standortspender kennt den Betreiber Nordbahnhof und bringt ihn dahin.

Router wird wohl morgen dort aufgestellt.

Netter Standort für Werbung, denke Ich.

Hingehen und mal schwatzen etc wäre dann aus meiner Sicht noch offen.

1 „Gefällt mir“

Was nimmt man den da üblicherweise?
Reicht da ein 841nd’ler?

Probieren geht über Studieren… Für den Anfang ist es ein solcher.

Findest du in Karte/Liste Ruhrgebiet FF-KR-Nordbahnhof.

http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/list.html

Ja sehr schön.
Da kann man sicherlich auch welche ohne Wechselantenne nehmen.
Ich glaube das macht sinn, wenn ich mir mal ein paar auf Vorrat besorge.

Hallo,
vielleicht etwas offtopic, aber mir ist aufgefallen, dass es in Krefeld Nodes der Domänen Ruhrgebiet und Rheinufer gibt.
Ich glaube ich brauche nicht zu erklären, welche Vorteile eine einheitliche Firmwarenutzung in einer Region hat, oder? :wink:
Falls doch, kurz: die meshen nicht.

Grüße
Lukas

Ja das sind alte Notes.
Die in der Rheinufer Map sind welche in der Hochschule.
Außerdem noch einer von mir, der dort rauskönnte.

Desweiteren könnte es noch einige andere FF Knoten in Krefeld geben die in keiner Karte drinstehen.
Vor meiner Zeit … :smiley:

P.S. Hatte mich vertan. Ruhrgebiet ist natürlich OK

Okay, ich habe das gluon 0.5 ruhrgebiet Image (FF-KR-GLADBACHER-STRxx). Ist das, was dann alle Krefelder nehmen sollen?

Hallo Roland,

ja, sorry hatte mich verschrieben bzw flasch gedacht.
Dein Image ist voll OK :smiley:

Gruß
Thomas

Kennt jemand Ansprechpartner für die 2 legacy Router an der FH ?

Am besten mal in die Registrierung schauen. Evtl ist da nen Ansprechpartner benannt.

Wer hat Zugriff @CyrusFox ?

Es geht sich um den Router:
Krefeld-DF0FN
und ggf. um die offlinerouter
Krefeld-DB0HSN
Benrath-DO4TH

Falls dort keine Namenhinterlegt sind, kann man die Eigentümer sichlerlich über ihre Funkkennungen ausfindig machen.
DB*,DO*,DF*

Gruß
Thomas

Ich habe nun zwei von dreien ausfindig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Der Router am Nordbahnhof scheint ja sehr gut angenommen zu werden.

Habe da heute mittag 6 Verbundene Hosts gesehen und aktuell auch.

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Das wird auch mehr werden.

Sprich morgen Tschäggy mal an.
Wir haben da noch ne prominente Location in der Pipeline.

1 „Gefällt mir“

Sollte man mal angehen … Im hab hier noch zwei Router die auf einen Einsatz warten

2 „Gefällt mir“

Und Krefeld lebt doch… Das ging ja flott…

http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/KR/

1 „Gefällt mir“

Komme ursprünglich aus Krefeld, nehme gerade an U23 in Köln teil, solltet ihr mal was im Krefelder Norden machen wäre ich vielleicht dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Moment diskutieren wir insbesondere ein Kempen-Krefelder Treffen - DO 16.10. .

Bisherige Planung ist 20:00 in Kempen - Comix, mit FF. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig werde ich nicht an Treffen teilnehmen können, da ich einfach sehr selten in Krefeld bin. Aber für ein Projekt oder so würde ich durchaus mal vorbei schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke kommenden Donnerstag ist eher etwas, dass man in der Industrie nun „kick off“ nennen würden.

Mal Kennenlernen und angehen.

Ob das Richtung „regelmäßig“ oder „bedarfsweise“ geht muss man schauen.
Hier spielen ja Interessenlage, bevorzugte Kommunikationswege einer Community und „Masse“ der Teilnehmer ne Rolle.