Map hängt seit Tagen - 1x gegentreten bitte

Hallo,

könnte jemand der sich verantwortlich fühlt einmal gegen http://ffmap.freifunk-rheinland.net/ treten?
Seit 2-4 Tagen hängt das Ding…

Grüße
Lukas

1 Like

Aus meiner Sicht läuft die Map, wenn auch mit ein paar hundert Nodes weniger in der Anzeige, als ich es in Erinnerung habe.

Hängt da noch etwas oder ist es schon gefixt?

Poke: @CyrusFox

Bei mir hängt die Karte ebenfalls. Erst ein [F5] fördert die Karte dann zu Tage.

Ich hab in den letzten 3 Tagen 2 Nodes neu aufgesetzt, diese laufen zwar sind aber nicht in der Map zu finden, weder als Punkt noch werden sie entsprechend unter ‚neue Knoten‘ gelistet. Daher meine Annahme, dass da was hängt.

Kann ich auch bestätigen. Seit etwa 3 Tagen werden etwa 80% der FF-ME-Knoten als tot angezeigt, obwohl ich sie per ssh erreichen kann.

Ja, das ist ein Problem mit dem Dienst Alfred, den wir zum Verteilen der Statistik-Informationen nutzen. Sobald auf dem Netz die Menge an Grundrauschen zu hoch wird, werden Alfred-Pakete nicht mehr zuverlässig zugestellt und die Map stellt die Nodes dann auf „offline“.

Die Karte ist leider noch immer tot. So ist weiteres planen und Fehleranalyse sehr schwer.

Bitte, kann das jemand lösen oder mir sagen wie ich jemanden erreiche kann der das kann?

Da


und da