Menupunkt MoL fehlt im Configmode brauche es aber (gelöst)

ich hätte mal gern ein Problem.
Ich habe hier 2 Stück 3600er mit Dortmunder Firmware. Der eine hat schon immer MoL an, der andere soll das jetzt bekommen.
Bei dem einen geht das im Config-Mode, bei dem anderen nicht.
Der Menu-Punkt ist nicht vorhanden. Ich könnte MoW aktivieren, aber da der Router VPN macht, ist das kontraproduktiv ;-(
Der Router funktioniert, verbindet sich, wir auf der Karte dargestellt … eigentlich alles ok!

Was ich schon probiert haben:
Der Router war schon automatisch bis 0.9.2 geupdatet worden …
an der Console (SSH) autoupdater -f ,obwohl 0.9.2 schon drauf war, ändert nichts am Config-mode.
Manuelles Downgrade auf 0.9.1 - keine Änderung
Abermaliges Update - keine Änderung

ein:
uci set network.mesh_lan.auto=„1“
hilft leider auch nicht … ein 841er mesht nicht per Kabel ;-(

jemand eine Idee?

Hast du ein „uci commit“ nach dem Konsolenbefehl gemacht? Sonst klappt es nicht.

ja, habe ich. Nach einem Reboot spuckt uci show
auch
network.mesh_lan.auto=‚1‘
aus

Auchtung, je nach Gluon Version ist es unterschiedlich:

So nach dem komplett neu aufsetzten und manuellen einstellen der Koordinaten usw. funktioniert es. Im Config-Mode ist jetzt auch der Hacken für MoL setzbar und MoL funktioniert auch …
Danke

1 Like