Minimales Outdoor-Gehäuse für TP-Link TL-WDR3600

Ein Rest Plexiglas biegen, so dass ca. 4 cm Zwischenraum entstehen…

Zwei Hölzer (Lärche) passend eingeführt. Sie bilden die Seitenwände und halten die ganze Konstruktion.

Das Plexiglas-U an die Holzlatten schrauben. Unten bleibt das U offen.

Oben in das Plexikglas zwei Löcher passend für die Router-Antennen bohren und Kabeldurchführungen einschrauben. Der Router hängt nur ans seinen Antennen.

Das ganze mit ein paar Kabelbindern an den Zaun - fertig.
Ich bin gespannt…

Warum den Plastikteil der Antennen überhaupt herausstehen lassen?

Einfach den Router 2-3cm tiefer hängen, die Plastikkappen der Antennen weglassen und die Grommits sparen.

Hint: "großen TP-Link für mehr Reichweite" (WDR-3900 / WDR4300)

solche Stummel vermutet ja keiner - aber mit dem Wissen hast du uneingeschränkt recht.
Allerdings ist der „Promo-Faktor“ mit Antennen am Zaun wahrscheinlich höher - sieht halt nach Funk aus :wink:

In der nächsten Version werde ich das beachten. Plexiglas biegen wird bei Wiederholung auch besser gelingen.

Da fehlt noch der POE Splitter :wink:

nein, denn er braucht kein Ethernet.

Herst und Winter konnten der Konstruktion bisher nichts anhaben…
Proof of Concept - check!

die Konstruktion hat gut funktioniert. Nun ist trotzdem ein schönerer Outdoor Router an Zaun. Die Reiweite ist besser.

Hoffentlich ist der „Gier“ Faktor nicht zu hoch, aber es ist ja ein eher ruhiges Viertel… :smiley:

auf dem Foto ist die Innenansicht, von der Straße sieht es nicht ganz so aus. In Neukölln wäre er schon weg :wink:

Ich hatte anfänglich befürchte, das Deppen die Antennen maltretieren, aber man muss auch man Vertrauen zur Menschheit haben, inzwischen funktioniert es seit Jahren.