Münster und Münsterland

Wir in Münster haben uns ca. im Sommer letzten Jahres gegründet und sind recht schnell gewachsen. Wir hatten aber auch von Anfang an Leute im Umfeld wie Steinfurt/Coesfeld/etc also wohl das was man (auch) Münsterland nennen würde. Dann wurden angesprochen (ich finde gerade nicht mehr wann/auf welchem kanal) ob es möglich wäre die SSID zu ändern (in Münster lautet dieses „muenster.freifunk.net“) da es im Umkreis wohl Personen gibt die ein Problem damit hätten als Freifunk Münster zu laufen. Wir sagten dass das theoretisch zwar möglich wäre, ein solches Setup aber nicht von uns unterstützt würde und z.b. ein Update nicht übersteht. Aus Gütersloh haben wir gehört das es dort wohl ähnliche Bestrebungen gab sich mit eigener SSID einzuhängen die damals ähnlich wie bei uns auf Ablehnung gestoßen sind. Kurz danach haben sich einige Ambitionierte aus dem Bereich Warendorf gesammelt und das ganze als Freifunk Münsterland aufgezogen. Mehr Infos auch im Vorstellungsthread persönliche Vorstellung und neue Freifunk Community im Münsterland / Warendorf und Freifunk Wiki Freifunk Münsterland – wiki.freifunk.net

Es gab mal Überlegungen sich mal zu treffen aber meines Wissens hat noch kein treffen Stadt gefunden.

Man möge mich berichtigen falls ihr irgendetwas unkorrekt dargstellt habe. Ping Münsterland @paulinsche @Krokofant und Münster @void @fusselkater @vax @FanLin

2 „Gefällt mir“