Rausrufen und Polizei rufen super Idee.
In den letzten Jahren hatten wir hier immer wieder mit einem Lokal in unserer Nachbarschaft zu kämpfen. Lazte Musik, pöbelnde Menschen kreischende Frauen das volle Programm.
Weder Gespräche noch „Rufe aus dem Fenster“ haben geholfen. Fazit an 4 Tage in der Wochen durfte ich mitten in der Nacht die Polizei rufen denn es wurde auch munter unter der Woche gefeiert.
Erst mit einer Beschwerde beim kummunalen Gewerbeaufsichtsamt war dann Ruhe. Der Laden ist nun zu.
Warum ich das erzähle?! Ganz einfach ich möchte verdeutlichen dass es nicht Aufgabe des Leidtragenden sein kann ein durch 3. geschaffenes Problem zu bekämpfen sondern der Verursacher hat die Pflicht die negativen Auswirkungen seines handelns zu minimieren.
In meinem Fall lag man Abends beim geringsten Ton mit 180 Puls im Bett und wusste genau dass man sich gleich wieder 2 Std. mit diesen Idioten rumärgern darf. Oder noch besser man geht zu Bett und wird dann mitten in der Tiefschafphase davon geweckt. Das ist besonders prickelnd da dann die Nacht erstmal vorbei ist.
Mach das mal monatelang mit, das ist Lebensqualität das kabb ich dir versichern.
Ich Frage dich nun ernsthaft was würdest du tun wenn, du für deine Prüfung lernen musst oder kurz vor dem Abschluss einer entscheidenen Arbeit stehst die über deine Zukunft entscheidet, und du in diesem für dich wichtigen Moment so in deiner Ruhe gestört wirst dass du diese Aufgabe nicht bewältigen kannst? Ich kann mir kaum vorstellen dass du dann aus Toleranz und Nächstenliebe sagst dass der Kontakt von Wildfremden in Ihre Heimat ist mir wichtiger als meine Zukunft.
Beim Ottonormal - Nachbar geht es zugegebenermaßen nicht ständig um eine Schicksalssituation sondern meißt ganz einfach nur darum ob er morgen ausgeruht zur Arbeit gehen kann.
Gerade dann wenn diese Menschen vielleicht noch keine Kinder haben die einem eh schon den Schlaf rauben dann gehen sie nun innerlich am Stock.
Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrungen sagen dass sich Probleme beim schlafen warum auch immer in allen Lebenslagen auswirken, von Müde zu Arbeit bis hin zu Stress mit der Partnerin.
Deine Nachbarn haben dir mit ihrem Brief Einblick in ihr Privatleben gewährt und dir offenbart dass sie unter der von dir geschaffenen Situation sehr leiden. Du sagst aber ganz stumpf ist mir egal. Überlege mal ob das so richtig ist.
Wäre ich an der Stelle deines Nachbarn und du würdest dich mir gegenüber so uneinsichtig zeigen kannst du dir sicher sein dass ich das WLAN blockieren würde.
Letztendlich führt ein Streit unter Nachbarn hier nur dazu dass die Nutzer deines Nodes auf kurz oder lang verscheuxht werden denn irgendwann wird dein Nachbar darfür sorgen dass Ruhe ist und dann hat niemand gewonnen.
Ist es denn nicht möglich das Netz an einem Ort zu verlegen an dem niemand gestört wird?
Da es schon spät ist und ich das hier auf dem Handy gertppt habe werde ich nicht nochmal Korrektur lesen…