Ja nur wirste durch solche Aktionen wie hier ebenso negatives Feedback bekommen. Die Anwohner werden bei ihren Freunden und Bekannten sicherlich nicht positiv darüber reden. Wenns dir um Feedback geht sollte dir eben genau auch DAS wichtig sein. Hier wird einfach nur Partei ergriffen seitens des TE. Die Sache wird 100pro eskalieren bei so einer Ignoranz, ich schätze auch die Erfolgsaussichten wenn er mit den Flüchtlingen „redet“ als äußerst gering ein (selbst wenn sie ihn verstehen sollten).
[quote=„Freifunker, post:39, topic:6306“]
Außerdem wenn mein Knoten teil einer Wolke ist, fließen über den vielleicht Daten von einen weiter weg wohnenden Users.
[/quote]Man kann ja nur die lokale Versorgung deaktivieren, hier spricht ja keine von einer Zeitschaltuhr ausem Baumarkt die alles Stromlos schaltet.
[quote=„Freifunker, post:39, topic:6306“]
Es soll Menschen geben die eben nachts nicht schlafen. Warum soll ich denen Freifunk vorenthalten?
[/quote]Dass denen Freifunk „vorenthalten“ wird hängt indem Fall aber damit zusammen weil andere Idioten sich eben unsozial Verhalten haben. Es ist ja nicht so dass jeder Hotspot nachts abgeschaltet werden soll, sondern nur da wo es zur Lösung eines Problemes beiträgt.
Was ist denn jetzt wichtiger? Dass er eine oder die zwei Menschen die Nachts da entlang laufen Internet haben, oder vllt dass die Anwohner eines Hauses nachts schlafen können? Ich finde hier gehen die Interessen von vielen einfach ggü. denen von wenigen vor.
Ferner finde ich auch dass die Stimmen von den Anwohnern etwas mehr zählen sollten als die von wem der damit nichts zu tun hat.
Ich sehe auch nicht ein mit welchem Recht man meint einfach nichts tun zu müssen. Ist der TE wenigstens DIREKT betroffen? Bekommt er den Lärm und den Müll selber mit? Oder wohnt er gar ganz woanders und ist es ihm deswegen egal.
Als nicht betroffener hat man schließlich immer leicht reden. Ganz im ernst ich wohne in einer Gegend wo es nachts verdammt ruhig ist. Könnte auch sagen wenn ich irgendwo paar Hotspots installiert habe, ist mir ganz egal, schließlich kann ich ja ruhig pennen.
Mich würde brennend interesieren ob der TE im selben Haus wohnt und ebenso dem Lärm und Müllproblem ausgesetzt ist. Wie schwerwiegend das Problem überhaupt ist wird er auch wohl kaum von seinem Rechner aus beurteilen können, sofern er dort nicht wohnt.
Auch DAS hätte man in die Mail schreiben können dass man selber mal nach 22Uhr die Tage vorbei schaun wird wie die Lage ist.
Bring jedenfalls mehr als leere Worte. Aber selbst das scheint ja schon zuviel zu sein so wie ich das herauslese.