Neue Beiträge/Threads via eMail erstellen

Vielen Dank.

Wäre es nicht vllt. angebracht die email Adressen automatisch für jede Kategorie zu erstellen?

Folgendes ging eben (so ähnlich) an die ML Aachen raus:

Kleines Tutorial:
  1. Auf https://forum.freifunk.net/ mit gewünschter E-Mail-Adresse und Usernamen registrieren.

  2. Zum Beispiel die Kategorie Aachen - Freifunk Forum aufrufen

  3. Oben rechts den Button neben „Neues Thema“ anklicken und im sich dann öffnenden Menü „Beobachten“ auswählen.

  4. Falls gewünscht, Schritt 2 und 3 mit anderen Kategorien wiederholen.

Nun solltet ihr alle neuen Beiträge per E-Mail erhalten.

Um ein neues Thema auf der Aachener Mailingliste zu eröffnen, schreibt mit der registrierten E-Mail-Adresse bitte an aachen@forum.freifunk.net Dann wird der Betreff zum Titel des Beitrags und der E-Mail-Text zum Beitragstext.
Leider gibt es hinter diesen Adressen kein System, die werden von Hand auf Nachfrage angelegt.
E-Mail-Adressen der Kategorien

Antworten erfolgen einfach mit der Antwort-Funktion (wie in der Mailingliste). Bitte alle automatisch angelegten Fullquotes entfernen. Das Forum versucht zwar schlau zu sein, und diese zu entfernen, schafft das aber nicht ganz.

2 „Gefällt mir“

Dank an Paulo für die Vorarbeit, ich packe dann meinen Wunschzettel mal analog hier rein:

[quote=„paulinsche, post:16, topic:1290, full:true“]
Super! Wenn ich mir denn was wünschen darf, dann, dass

[…]dass sowohl Münsterland als auch Warendorf im Wikimodus geschaltet werden, damit das editierbar ist, wenn es Änderungen gibt
und (!) dass Mails an warendorf@forum.freifunk.net in der Community Warendorf landen.

Geht das so? Das wäre wie Weihnachten![/quote]

Übersetzt für Gütersloh hiesse das dann wohl:

Danke :wink:
-kai

Nein. Aber hey, it’s a wiki! (und es gibt Logs…)

Geht leider nur was geht > nur eine Email pro Kategorie, angelegt ist guetersloh@forum.freifunk.net

Soweit sind nun erstmal alle EMails drin.

Wenn ich jemand in der Liste vermisst bitte kurz bescheid geben:

Das sollte jetzt wieder funktionieren.
Falls irgendwas (hinsichtlich neuer Kategorien) fehlen sollte, bitte Bescheid geben.